audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

A6 C5 Bj. 98 Zug- und Druckstrebe?

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

A6 C5 Bj. 98 Zug- und Druckstrebe?

Beitragvon Wutz » Di 15. Sep 2015, 20:20

Hallo,

mein Arbeitskollege bat mich um Hilfe, ich soll ihm die benötigten Teile bestellen denn er bekam seine Plakette nicht.

Laut TÜV-Bericht erheblicher Mangel "Zug-Druckstrebe 1. Achse links und rechts oben vorne und hinten (alle 4) Gummilagerung beschädigt."

Gehe ich recht in der Annahme es handelt sich hierbei um die oberen Lenker? Also:

8E0407505A (links vorn oben)
8E0407506A (rechts vorn oben)
8E0407509A (links hinten oben)
8E0407510A (rechts hinten oben)

dazu braucht er noch neue Bremsschläuche vorn links und rechts da porös, da habe ich rausgesucht:

8D0611707D

Vielleicht hat einer mit etwas mehr Kenntnis von dem Typ nen Moment Zeit und kann das verifizieren.
Mir liegen aktuell nur diese Daten vor Audi A6 C5 1.8T , 0588/651 , EZ 01.07.1998

Eigentlich braucht er noch ne Achsmanschette links, hier weiß ich aber gerade nicht ob er Schalt- oder Automatikgetriebe hat und vor allem welches.
In der Akte finde ich da etliche Staubmanschetten zu den verschiedensten Getrieben :cry:
Werde das morgen abklären und zur Sicherheit noch den Codekleber ablichten.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: A6 C5 Bj. 98 Zug- und Druckstrebe?

Beitragvon Wutz » Mi 16. Sep 2015, 15:05

Tja auch der Codekleber bringt mich nicht weiter was die Frage nach den richtigen Achsmanschetten angeht.

Es ist ein AEB Motor mit DHW Getriebe, aber was sollen denn bitte die Zusätze wie bspw. PR-T8B; PR-T6V,T5Z, T6W in der Akte?
Von den Teilenummern gibt es ja nur 2 Typen Manschetten für außen. 3B0498203A und 441498203A

Welche nehm ich nun?

Edith:
Ahhhhh! Das sind die 3 Stelligen Codes aufm Codekleber ohne das PR...
Das muss man ja auch ersma wissen.
Also da ich sowohl T8B als auch M9L auf dem Kleber finde, die ganzen anderen aber nicht, bestelle ich jetzt mal die 3B0498203A
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste