audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Teilenr. 893 919 033 BF (Tacho) Welches Fahrzeug?

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Re: Teilenr. 893 919 033 BF (Tacho) Welches Fahrzeug?

Beitragvon 44_TR » Do 30. Jul 2015, 20:35

Spontan würde ich sagen es ist ein VDO Tacho aus einem 20V Sauger Automatik. (beim DZM beginnt rot erst bei 7000/min.)

Auf dem kleinen Aufkleber ist der Aufdruck K=4403 - das ist sehr ungewöhnlich, da die Werte normalerweise kleiner sind.

Dieser Wert muss mit dem Wert auf Deinem Tacho übereinstimmen.
Eventuell ein Automatik?

Da das Produktionsdatum 6/90 bzw 7/90 aufgeprägt ist stammt er aus einem B3.

Hilft das Dir?
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Teilenr. 893 919 033 BF (Tacho) Welches Fahrzeug?

Beitragvon gerryone » Do 30. Jul 2015, 22:30

Hallo 44_TR!

Vielen Dank für Deine Info! Und na klar, jeder Tipp ist wertvoll und grenzt die Geschichte immer mehr und mehr ein. Wobei ich zugeben muss, dass Deine Aussagen auf alle Fälle verdammt nah dran sind, wenn nicht sogar "der Treffer" ist!? Also von VDO ist das Teil definitiv, da das Teil von einem (mittlerweile verrenteten) VDO-Mitarbeiter stammt! Und mit dem B3 liegst Du meines Wissens auch richtig! Bei allem Anderen bin ich mir nicht sicher, wobei es sich für mich zumindest stimmig anhört. Vielleicht hilft da ja auch noch der Ein oder Andere Tipp von den Profis hier im Forum!?

Tausend Dank!

Allzeit gute Fahrt! Gruß von Gerry
Audi 100 C4 2,3 Lim. Fronti (graumet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (lilamet.)
100 C4 4,2 Avant V8 Quattro (schwarzmet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (weiß)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (perlmuttweißmetallic), LPG
Bilder in meiner Galerie
gerryone
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: Aalen

Re: Teilenr. 893 919 033 BF (Tacho) Welches Fahrzeug?

Beitragvon Ricoz » Fr 31. Jul 2015, 00:02

Auf Grund des Bj. und Herstellers VDO (spätere Tacho nur noch UN4) außerdem das der Drehzahlmesser erst bei 7000 den roten Bereich hat wurde der Tacho nur in den Audi 80 90 und Coupe t89 mit 2,0 16V, 2,0 20V und 2,3 20V Sauger Motoren verbaut.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Teilenr. 893 919 033 BF (Tacho) Welches Fahrzeug?

Beitragvon gerryone » Fr 31. Jul 2015, 07:50

Hallo Ricoz!

Vielen Dank für die doch sehr präzise Auskunft! Ich denke das war jetzt des Rätsels Lösung! Falls noch jemand weitere Tipps hat, nur her damit! Vielen Dank an alle die einen Beitrag zur Lösung beigesteuert haben!

Gruß von Gerry
Audi 100 C4 2,3 Lim. Fronti (graumet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (lilamet.)
100 C4 4,2 Avant V8 Quattro (schwarzmet.)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (weiß)
100 C4 2,8 Avant Quattro Autom. (perlmuttweißmetallic), LPG
Bilder in meiner Galerie
gerryone
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: Aalen

Vorherige

Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste