audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon Dirk » Mo 13. Okt 2014, 13:54

wo gibt's eigentlich diese Montageteile für die Westfalia AHK ?
seit je her nur bei Westfalia* ?
oder gibt's auch entsprechende VAG-Nummern dafür ?
*( liefert Westfalia solche Teile überhaupt noch noch für über 20 Jahre alte AHK's )

Das Bild ist aus dem Fieber-Forum,
da hatte schon mal jemand das selbe Problem ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon Huber » Mo 13. Okt 2014, 14:45

In den Papieren zur AHK, bei Westfalia "Anbauanweisung", ist eine Ersatzteilliste.

Westfalia kann noch eine Menge Teile für alte AHK Modelle liefern.

MfG

Huber
Huber
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2013

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon Dirk » Mo 13. Okt 2014, 14:53

ja diese Liste habe ich,
aber ich habe noch keinen Händler gefunden, der mir diese Teile beschaffen kann/will.
Beim Hersteller selbst ( Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ) kommuniziert man nicht direkt mit Endkunden,
wurde schriftlich und telefonisch freundlich "abgewiesen" ... :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon quattro-sa » Mo 13. Okt 2014, 20:52

Um welche Teile geht's dir konkret - brauchst Du welche?
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon Kuhni » Mo 13. Okt 2014, 21:55

Teile für die abnehmbare AHK gab es nur direkt bei Westfalia, von Audi gab es nichts. Leider gibt es den Montagesatz für die AHK bei Westfalia seit über einem Jahr nicht mehr, die Produktion wurde eingestellt. Mit 200,- Euro war der Satz aber anscheinend vergoldet.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon Dirk » Di 14. Okt 2014, 07:27

quattro-sa hat geschrieben:Um welche Teile geht's dir konkret - brauchst Du welche?

2,3,6 und 7 wäre ganz hilfreich
(16 wäre noch schön zu haben)

Leider gibt es den Montagesatz für die AHK bei Westfalia seit über einem Jahr nicht mehr, die Produktion wurde eingestellt.

ist zwar "nur" für einen Bekannten, aber ist ja echt bitter ...
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon Dirk » Di 21. Okt 2014, 10:41

hab's jetzt auch schriftlich bekommen:
es gibt keinerlei Teile für diese Original C4 abnehmbare AHK von Westfalia mehr :!:
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon [sTeeWie] » Mi 22. Okt 2014, 15:23

Ich will mal in meinem Teile Lager gucken. Hatte dort sehr ähnliche Teile erst vor kurzem gesehen.
Nur weiß ich nicht, ob vom C4, B4 oder B5.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
[sTeeWie]
 
Beiträge: 664
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: Audi 80 B4 Quattro - V8

Re: Montageteile für C4 AHK (Westfalia)

Beitragvon AUDIC4A6S6AAN » Mi 1. Apr 2015, 06:28

Sers - ist zwar schon ein älterer Beitrag aber etwas Info dazu von mir.
Im Originalsatz sind höherfeste Schrauben verbaut - wenn ich mich recht erinnere 10.? -
Unbedingt bei AUDI wegen des Korrosionsschutzes welche kaufen - sind im Schraubenkatalog drin
Sollte man ggf beachten - ein Witz ist es aber schon - was nutzen hochfeste Schrauben, wenn diese wie bei mir schon nach läppischen 19 Jahren Materialfraß an der Schraubensubstanz hatten - Man kennt es > Na - komisch, wieso geht denn das auf einmal so leicht beim Losschrauben<
Gruß
Walter
A6 S6 AAN CRG CKL 10/1994
A6 Quattro ABC Modell 97
Cabrio Modell 96
Golf III
Tippfehler sind unvermeidbar, weil die Tasten oft nicht da sind wo ich draufhaue,
Interpunktion ist nebensächlich, weil's umm'n Inhalt geht
AUDIC4A6S6AAN
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.07.2011


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste