audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Handbremsseil-Länge Typ90 90 quattro EZ 87

hier NUR Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern
Forumsregeln
Hier bitte ausschließlich Fragen nach (VAG- / OEM-) Teilenummern.
Bitte keine Screenshots aus ETKA, ETOS, ELSA-Win, erWin, partslink24, usw... (werden sofort gelöscht)

Teilenummern immer zusammen schreiben (wegen der Suchfunktion).
Jede neue Anfrage ein neuer Beitrag (-> keine Ketten-Beiträge).
Wenn Teilenummer bekannt, dann im Beitrags-Titel in eckigen Klammern mit angeben z.B. [4A0234567A]

Handbremsseil-Länge Typ90 90 quattro EZ 87

Beitragvon chaosmm » Sa 6. Jul 2013, 12:45

Hey zusammen.

Lieg grade unterm Auto, weil mein Handbremsseil fest is, wollte die Längen rausmessen...aber irgendwie kommen nich die Werte raus, die man im Internet findet.

Ich hab links (Fahrerseite) im eingebauten Zustand gemessen: 135.5 cm, rechts 131 cm.
Im Internet finde ich nur immer
Länge1: 1398, Länge2 : 1185
ODER
Länge1: 1358, Länge2: 1148

Was is denn da jetzt was?

Mein 90er quattro is EZ August 87 und hat noch die älteren Bremssättel sowie die alten kugeligen Traggelenke an der HA.
wauzzz89ZJA171

Kann mir einer sagen, was ich für Seile brauche?
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Re: Handbremsseil-Länge Typ90 90 quattro EZ 87

Beitragvon [Dirk] » Sa 6. Jul 2013, 14:17

Du brauchst:
Bremszug li, 1338mm, TN 893609721E
Bremszug re, 1305mm, TN 893609722E
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Handbremsseil-Länge Typ90 90 quattro EZ 87

Beitragvon chaosmm » Sa 22. Feb 2014, 03:47

Hey Leute, hey Dirk,

Ich habe damals mein Seil erstmal provisorisch geflickt, weil dauernd das falsche Seil kam und es mir dann zu blöd wurde.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, da ich jetzt nach 2 h Recherche immer noch nich schlauer bin:

Wieviele verschiedene HA-Bremssättel gab es für den 90er Typ89 quattro? Ich bin nur auf zb.
-853 615 423/4 (4.87-11.87) und
-853 615 423/4 A (11.87-91) gestoßen.
Ist das soweit richtig?

Bei meinem würde somit der erste ohne A passen...und das zugehörige Seil.

Haben ALLE Bremssättel, egal welches Baujahr, beim 90 Typ89 quattro die gleichen Handbremsseile (also Unterschied rechts/links is klar) ?

Die oben genannten Seile von Dirk kann ich auf keiner einzigen Seite (Geizteile, Autoparts, etc) finden, weder Nummer noch Länge und bei Audi gibts die nicht mehr.

Danke für die Hilfe schonmal...Grüße Marius
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Re: Handbremsseil-Länge Typ90 90 quattro EZ 87

Beitragvon [Dirk] » Mi 26. Feb 2014, 21:06

Das mit den Bremssätteln ist richtig. Es gibt laut Teilekatalog bloß diese 2. Die Handbremsseile sind aber immer gleich.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Handbremsseil-Länge Typ90 90 quattro EZ 87

Beitragvon chaosmm » Do 27. Feb 2014, 00:46

Es hat gepasst :-)

Ich weiß nich, was damals schief lief. Man so ne funktionierende Handbremse is doch was tolles :D

Danke dir, Dirk!
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010


Zurück zu Teile-Nummern-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste