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Austausch LIMA 90A gegen 110A

Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon martind25 » Mi 9. Jun 2010, 13:16

nimm ne grössere Batterie.
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon Guido » Mi 9. Jun 2010, 13:36

Oskar0025 hat geschrieben:An einen anderen Laderegler habe ich die letzten beiden Tage auch schon mal gedacht.
Gibt ja welche die statt den orginalen 14V dann 14,5V oder 14,6V oder 14,8V oder gar 15,0V haben.

Wäre vielleicht auch noch mal einen Versuch wert.

Andreas


Ist bei Dir ein 14.0 V Regler drin ? Dann versuche mal einen 14.8 V Regler. Wenn der zuviel Spannung liefert kannst den mir geben und bekommst einen mit 14.5 V :mrgreen:

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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon Oskar0025 » Do 9. Dez 2010, 10:34

Hallo,

ich möchte mich mal wieder melden und den aktuelle Stand Kund tun.

Im Herbst habe ich einen 14,5V Regler verbaut.
Lief auch soweit ohne Probleme.

Bis es kalt wurde ...
Dann kamen die Probleme wieder ...

Im Ergebnis heißt das die LIMA ist zu klein, es muß eine größere rein.
Die Batterie ist zu klein, es muß eine größere rein.

Frage: Welche 120A LIMA kein ich an meinen 16V verbauen ?
Welche Halter werden benötigt ?
Wie muß ggf die LIMA umgebaut werden ?

Danke für Eure Hilfe !

Andreas
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon Jan867 » Do 9. Dez 2010, 15:11

Hallo,

was ist denn da für ein mörderischer Stromverbrauch bei Deinem Wagen? Im NG-Coupe ist serienmäßig eine 90A-Lima und eine 63 AH-Batterie verbaut, und selbst wenn man im Winter oft mit Licht, Sitzheizung, Gebläse, und Radio fährt, entstehen überhaupt keine Probs. Selbst bei ELFH + SSHD + Klima wird keine größere Lima verbaut. Laute Musik verbraucht auch nicht mehr Strom, es sei denn, da sind Monsterendstufen usw. verbaut.

Eine 55 AH Batterie ist von der 90A-Lima sofort aufgeladen, allerdings solltest Du doch mal den Ruhestrom prüfen. Irgendetwas wirst Du übersehen haben. Z. B. Ruhestrom messen bei a) verschlossener ZV und bei b) geöffneter ZV.
Grüße
Jan
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon Destructor » Do 9. Dez 2010, 16:19

90A musst du erstmal verbraten, das ist schon ne ganze Menge.
Bau erstmal ne größere Batterie ein, so in Richtung 80-100Ah :mrgreen:

Der Vorteil daran ist das sie länger durchhält und wenn du mal ne längere Strecke fährst wieder mehr Ladung aufnehmen kann.
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon Oskar0025 » Do 9. Dez 2010, 18:00

Das Problem geht wohl Richtung Endstufen und sehr sehr lauter Musik.
Wenn dann im Winter dann noch Licht, Sitzheizung und vielleicht noch die Heckscheibenheizung dazu kommen, reichen die 18km die ich jeden Tag 2 Mal fahre nicht aus um die Batterie zu laden.

Ich hab heute ein bischen rumgesucht.
Eine LIMA mit Plug`N`Play gibts wohl nur die vom 5 Zylinder. Also Richtung S2.
Für alles andere muß eine andere Lima Halterung selbst gebaut werden.
Und für die Keil bzw Flachriemenspannung muß dann noch eine Lösung gefunden werden.
Sollte auch kein Problem darstellen.

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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon quattro-sa » Do 9. Dez 2010, 19:05

Mit dem 120A Generator und einer größeren Batterie wirst Du dein dir selbst geschaffenes Problem nicht aus dem Weg bringen können.

Kauf dir gescheite Hörgeräte, dann brauchste auch nicht so laut stellen bzw. lass die oberpeinliche Rumsbude gleich aus.

Ansonsten reichen ingesamt 36km satt aus, wenn die Lima und der Regler funktionieren.
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon [Dirk] » Do 9. Dez 2010, 20:07

Der ACE im B4 und im C4 hatte IMHO eine 120A Lima, wenn ne Klima verbaut war. Musst dann bloß die Riemenscheibe tauschen, weil beim ACE die Lima über Keilrippenriemen angetrieben wird.

Aber wie schon geschrieben wurde, wird das Dein eigentliches Problem nicht lösen.
Gruß
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon martind25 » Do 9. Dez 2010, 20:12

merkt Ihr den nicht das er unter "Beratungsresistent" fällt!?

Er will ne andere Lima, auf alles andere hört er schon gar nicht mehr. :roll:
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Re: Austausch LIMA 90A gegen 110A

Beitragvon Oskar0025 » Fr 10. Dez 2010, 00:03

das stimmt nicht das ich "Beratungsresistent" bin !

Meiner Meinung nach bringt eine größere Batterie mir nichts.
Da permanent immer mehr Strom benötigt wird als zu Verfühgung steht,
verzögert eine größe Batterie das Entleeren der Batterie nur hinaus.

Aber ich kann ja mal Versuchshalber die Batterien vom 16V und Avant tauschen.
Laut Eurer Meinung sollte dann der Spuk ein Ende haben.


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