audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Elektronik Problem Audi 100 C4 Avant 2,8 Quattro Automatik

Elektronik Problem Audi 100 C4 Avant 2,8 Quattro Automatik

Beitragvon mike28 » So 9. Jan 2011, 18:12

Hy
Mein Name ist Michael und ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte da ich seit geraumer zeit probleme mit meinen audi habe eine Frage stellen.

Eines tages funktionierte meine zentralverriegelung nicht mehr und über nacht wahr auf einmal die batterie leer. nach längeren suchen und fremdstarten rührte sich immer noch nix.
ich bin dann drauf gekommen das die alarmanlage geglsubt hat das auto ist zu obwohl es auf wahr und deshalb die startsperre drinnen wahr.
so viel zu dem nach längeren auf und zusperren hat sich mein liebling dann doch entschlossen wieder zu laufen doch siehe da der grund warum die batterie leer wahr ist ein problem das ich im sommer schon hatte die relais beim fahrer likns unten schalten wie die wilden durch und entleeren die batterie wenn ich das fensterheber relais und die anderen zwei raus ziehe ist nichts keine entleerung und er springt wunderbar an.

Noch dazu kommt jetz das von der alarmanlage das licht anfängt zu leuchten während mann fährt was mich zum gedanken bringt das ich irgendwo einen kabelbruch hat.
wo soll man anfangen zu suchen kann man die alarmanlage abhängen wenn ja wo sitzt das steuergerät ?
hat die zentralverriegelungspumpe da ich gelesen habe sie steuert die alarmanlage mit auch etwas damit zu tun weil sie zum zweiten mal im a daheim ist.

das problem mit den relais die durchschalten glaub ich gefunden zu haben. das wird ein masseschluss in den türen sein nehme ich an .

kann mir wer helfen und danke im voraus mfg
mike28
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2011

Re: Elektronik Problem Audi 100 C4 Avant 2,8 Quattro Automat

Beitragvon BitSchubser » Mo 10. Jan 2011, 15:44

Klassiker! Suche hinten an der Heckklappe bei den Kabelbäumen im Knick. Wenn du es neu machen musst, nehme am besten Silikonkabel.
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Re: Elektronik Problem Audi 100 C4 Avant 2,8 Quattro Automat

Beitragvon mike28 » Di 11. Jan 2011, 17:31

Hy

Danke für den Tipp. Werd mich dann gleich auf die Suche machen.

mfg michl
mike28
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2011


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast