Hallo Leute
Bräuchte mal ein paar Anregungen und Erfahrungstipps von euch.Bevor mich jemand schimpft und sagt ich brauche genauere Details,ich habe noch nicht mehr.Nun zum Problem:
Seit ca. 2 Wochen hatte ich in meinem S2 Probleme mit der Bordspannung,mit jedem zugeschalteten Verbraucher ging sie runter,manchmal bis unter 11 Volt auch während Fahrbetrieb.Ich weiß daß dies Gift für einen 20 VT ist,dachten am Anfang an den LIMA-Regler,manchmal war die volle Spannung ja wieder da.Und genau auf dem Weg zur Werkstatt meines Kumpels passierte es:Er ging mir während der Fahrt auf der Autobahn aus und nichts ging mehr,auch später mit einer Starterbox nichts mehr,also kanns nicht nur an der Batterie oder LIMA liegen.Kurz vorher war noch ein neues,fieses ,drehzahlabhängiges Geräusch zu hören.Spricht das ganze für ein defektes STG,habe noch kein anderes aufgetrieben um zu testen.Wenn es das STG ist,kann man dann laut Aussage Mancher davon ausgehen daß auch ein Motorschaden vorliegt? Müßen uns ein Endoskop ausleihen und schauen dann mal über die Zündkerzenöffnungen rein wegen Riefen/Schäden an Zylinderwand und Kolben.
Ich weiß daß die Informationen dürftig sind,frage daher nur nach Vermutungen und/oder Erfahrungswerten.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Robert