audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Fensterheber kaputt?

Fensterheber kaputt?

Beitragvon Hacki_93 » Sa 13. Nov 2010, 10:23

Bei meinem Audi 100 C3 Type44 kann ich keines der 4 elektrischen Fensterheber mehhr betätigen. Auch die beleuchteten Fensterheberschalter leuchten nicht mehr :(
Ich vermute eine defekte Sicherung!
Da ich beim Kauf aber keine Bedienungsanleitung dazubekommen habe, weiß ich nicht wo sich die Sicherung für u.a den elektrischen Fensterheber befindet! Die Sicherungen im Motorraum habe ich schon ALLE konntroliert und sind nicht kaputt!

Bitte um schnelle Hilfe, da die vorderen 2 Fenster unten sind, und ich keine Garage besitze!
Und gibt es vl die Bedienungsanleitung als z.B. PDF-Datei?


Vielen Dank im Vorraus

HACKI
Hacki_93
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2010

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon Tornadorot » Sa 13. Nov 2010, 10:49

Moin

Ich denke der C4 hat wie der B4 ein Hauptrelais für die Stromversorgung der Fensterheber, das suchen und darin die kalten Lötstellen beseitigen

Gruss Tornado
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon Hacki_93 » Sa 13. Nov 2010, 11:26

Hacki_93 hat geschrieben:Audi 100 C3 Type44
Hacki_93
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2010

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon Tornadorot » Sa 13. Nov 2010, 11:28

Auch dieser hat sicher ein Stromversorgungsrelais
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon level44 » Sa 13. Nov 2010, 12:53

Moin

der Typ44 besitzt im Zusatzrelaisträger (Fahrerfußraum hinter der Ablage) auch ein Stromsteuergerät (meist mit weisser Kennnummer 285). Dieses nachlöten und es funzt in den meisten Fällen wieder, vorrausgesetzt die Leitungen in der Gummitülle Tür/Karosserie sind i.O. ...

zusätzliche Angaben wie zB. das Bau- oder besser Modelljahr bzw. FG-Nr. sind in Elektrikfragen (auch zum Typ44) von Vorteil :idea:


Und gibt es vl die Bedienungsanleitung als z.B. PDF-Datei?


ich hätte eine für den Nachfacer ab 01.88 in englisch da, meinst damit kommst zurecht ?
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon Hacki_93 » Sa 13. Nov 2010, 13:57

Moin Uwe

vielen dank für deine Hilfe
Nachlöten bedeutet was genau?
Die Leitungen in der Gummitülle Tür/Karosserie sind alle in Ordnung

level44 hat geschrieben:zusätzliche Angaben wie zB. das Bau- oder besser Modelljahr bzw. FG-Nr. sind in Elektrikfragen (auch zum Typ44) von Vorteil


Audi 100 C3 Type44
1994ccm
Benzin/5 Zyl
Bj.07.1990
85kW; K-Jetronic
Motorcode: RT
mit Kat

Auch mit einer in eng. könnte ich was anfangen
thx

HACKI
Hacki_93
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2010

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon o10 » Sa 13. Nov 2010, 14:12

Auf der Platine am Relais nachlöten
Bau einfach mal das Relais aus, mach die Abdeckung ab und schau dir die Lötstellen an
"Inflation ist die ultimative Steuer. “Eine Steuer von der die Leute nicht wissen, dass sie besteuert werden. Eine Steuer für Leute, die an Papiergeld und an ihre Regierung glauben” - Warren Buffett
David
Benutzeravatar
o10
 
Beiträge: 321
Registriert: 07.06.2010

Re: Fensterheber kaputt?

Beitragvon level44 » Sa 13. Nov 2010, 14:20

Hacki_93 hat geschrieben:
Audi 100 C3 Type44
1994ccm
Benzin/5 Zyl
Bj.07.1990
85kW; KE-Jetronic
Motorcode: RT
mit Kat


dann passt Nachface-BA ja einigermassen, auch wenns für den nordamerikanischen Markt ist :) :roll: :lol:


bittschön eine e-Mail Addi, da Datei zu groß (7,44 MB) ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste