audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

ABS-Steuergeräte -Reparatur

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon level44 » Fr 26. Nov 2010, 20:46

krujtzschoff hat geschrieben:Es muss doch wohl erlaubt sein, abzuklären wo der typische Defekt liegt! :roll:


Es ist doch erlaubt nach der Fehlerquelle zu fragen.
Es ist aber ebenso erlaubt dazu keine Stellung zu nehmen um diverse Lötkolben-Jünger davon abzuhalten, an diesen Sicherheitsrelevanten Bauteilen die in die Bremse eingreifen ihr "können" zu beweisen, da eine Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten nicht nur das eigene Leben gefährden kann ...

und das wird hier nu durchgezogen, meiner bescheidenen Meinung nach zurecht :!:

[Edit Sa 27. Nov 2010, 13:19]: Es gibt hier sicherlich noch andere Leutz die es dahingehend drauf haben. Trotzdem ist es auch m.M.n. besser nicht ins Detail zu gehen, da diese dann von jedem einsehbar sind und die Versuchung selbst Hand anzulegen zu groĂź.
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon audiquattro » Sa 27. Nov 2010, 15:20

HPM15 hat geschrieben:
audiquattro hat geschrieben:Ja da gibts mehrer probleme aber meistens mit der kalten lötstelle!
wenn man ein bisschen plan hat ganz einfach zu machen!
Nur ich sehen das problem darin sollte mal das auto in einen Unfall verwickelt werden und die Gutachter sehen das der Deckel vom ABS-Steuergerät offen war (ist danach zu sehen weil der deckel aufgeschnitten werden muss) wird hier die versicherung wohl keinen Cent zahlen!


Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Bei den von uns ausgefĂĽhrten Arbeiten besteht Garantie, wie es geschrieben steht.
Auch Pfuscht kein ebay-Jünger der "Billig-billi-Fraktion" mit nem Lötkolben an irgendwelchen Steuergeräten rum.....


Also, lesen-NACHdenken-antworten.....



Achso dann will ich mal sehen wie ihr den Deckel runter und wieder drauf macht ohne das was zu sehen ist!
Da hilft dir die ganze Garantie nix wenn du einen auf dem gewissen hast weil die Bremse nicht mehr funktioniert hatte oder der Gutachter sagt am ABS-STG wurde was manipuliert und die Versicherung zahlt keinen Cent! Bekommen dann die Leute ihre 299€ zurück damit sie ihren Anwalt zahlen können?
oder was verstehst du unter Garantie?
Benutzeravatar
audiquattro
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi S2 Limo

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon HPM15 » Sa 27. Nov 2010, 19:33

audiquattro hat geschrieben:
HPM15 hat geschrieben:
audiquattro hat geschrieben:Ja da gibts mehrer probleme aber meistens mit der kalten lötstelle!
wenn man ein bisschen plan hat ganz einfach zu machen!
Nur ich sehen das problem darin sollte mal das auto in einen Unfall verwickelt werden und die Gutachter sehen das der Deckel vom ABS-Steuergerät offen war (ist danach zu sehen weil der deckel aufgeschnitten werden muss) wird hier die versicherung wohl keinen Cent zahlen!


Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Bei den von uns ausgefĂĽhrten Arbeiten besteht Garantie, wie es geschrieben steht.
Auch Pfuscht kein ebay-Jünger der "Billig-billi-Fraktion" mit nem Lötkolben an irgendwelchen Steuergeräten rum.....


Also, lesen-NACHdenken-antworten.....




Achso dann will ich mal sehen wie ihr den Deckel runter und wieder drauf macht ohne das was zu sehen ist!
Da hilft dir die ganze Garantie nix wenn du einen auf dem gewissen hast weil die Bremse nicht mehr funktioniert hatte oder der Gutachter sagt am ABS-STG wurde was manipuliert und die Versicherung zahlt keinen Cent! Bekommen dann die Leute ihre 299€ zurück damit sie ihren Anwalt zahlen können?
oder was verstehst du unter Garantie?


Ich habe leider eine seeehr beschränkte Geduld, daher frage ich Dich, egal, wie Du es aufnimmst:

WIE Blöde bist Du eigentlich???
Wir öffnen das Steuergerät (Wir dürfen das nämlich)
Wir reparieren das Steuergerät
Wir schliessen das Steuergerät und setzen ein Siegel, welches den Eingriff markiert und bei Beschädigungen durch andere die Garantie erlöschen lässt.

Und anhand Deiner Beiträge bist genau DU so ein Kandidat, der dann am Siegel rummacht, um zu schauen, was repariert wurde.

Also, noch mal für Dich zum besseren Verständnis:

Wir sind eine FIRMA
Wir dĂĽrfen diese Arbeiten ausfĂĽhren
Wir MĂśSSEN Garantie auf unsere Arbeiten geben
Wir geben diese Garantie und sind für Schäden jeglicher Art versichert
WIR wissen, was wir tun

Also, gib einfach Ruhe denn es nervt, sich mit solchen Leuten auseinander zu setzen, die meinen, alles sind Abzocker und man selbst kann alles besser und vor allem Billiger


Denn wenn es auf einmal Geld kostet, vergessen einige ganz schnell, das ordentliche Arbeit mit ordentlichem Werkzeug Geld kostet.
Allein, was wir im Jahr für Schulungen ausgeben, möchtest Du mal in der Tasche haben


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon audiquattro » Sa 27. Nov 2010, 20:31

Bleib mal auf dem Boden du Vogel :twisted:
Was hast du den fĂĽr ein problem? wie alt bist du?? 12?
Brauchst hier nicht gleich ausfallend werden!!
Ob du ne Ahnung davon hast bezweifle ich!
Wahrscheinlich die anleitung von Google runter geladen!
Du hast doch gar keine ahnung!
Ich hab mehr plan von dem ganzen was du je haben wirst, also komm mir hier nicht so sau blöd!

Wo habt ihr den eure Schulungen bei Ebay oder google?
Benutzeravatar
audiquattro
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi S2 Limo

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon LY9A » Sa 27. Nov 2010, 21:44

Hallo!
Soll mal gut sein!
Die Frage nach dem Alter erübrigt sich beim ein oder anderen, wenn man dessen Beiträge liest.
Und manchmal gibt es Dinge, die offiziell sind und einen Befähigungsnachweis erfordern.
Den hat nun mal nicht jede Privatperson.

Der Kampf zwischen Fachwerkstatt und (fähigem) Autobastler (Schrauber) ist gar nicht nötig und sinnvoll!
Eine Werkstatt versorgt immer die Kundschaft, die dort hin kommt um etwas machen zu lassen.
Jedoch hat sie nicht die Pflicht sich in die Karten schauen zu lassen.
Auch nicht in einem Forum!!!

Wer Selbstschrauber ist und etwas drauf hat wirft nicht mit Schlamm nach einer Fachwerkstatt mit Facharbeitern PUNKT!!!
Der kann nämlich in dem Moment wo er selbst nicht mehr weiter weiß in der Fachwerkstatt um Rat/Hilfe fragen OHNE sich zu sorgen.

ZUSAMMEN und ZUSAMMENHALT sollten geläufige Begriffe sein.

Und jetzt vertragt Euch wieder, wenigstens ein bisschen!
LY9A
 

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon HPM15 » So 28. Nov 2010, 11:41

LY9A hat geschrieben:Hallo!
Soll mal gut sein!
Die Frage nach dem Alter erübrigt sich beim ein oder anderen, wenn man dessen Beiträge liest.
Und manchmal gibt es Dinge, die offiziell sind und einen Befähigungsnachweis erfordern.
Den hat nun mal nicht jede Privatperson.

Der Kampf zwischen Fachwerkstatt und (fähigem) Autobastler (Schrauber) ist gar nicht nötig und sinnvoll!
Eine Werkstatt versorgt immer die Kundschaft, die dort hin kommt um etwas machen zu lassen.
Jedoch hat sie nicht die Pflicht sich in die Karten schauen zu lassen.
Auch nicht in einem Forum!!!

Wer Selbstschrauber ist und etwas drauf hat wirft nicht mit Schlamm nach einer Fachwerkstatt mit Facharbeitern PUNKT!!!
Der kann nämlich in dem Moment wo er selbst nicht mehr weiter weiß in der Fachwerkstatt um Rat/Hilfe fragen OHNE sich zu sorgen.

ZUSAMMEN und ZUSAMMENHALT sollten geläufige Begriffe sein.

Und jetzt vertragt Euch wieder, wenigstens ein bisschen!


Hast recht, ausserdem lohnt sich ein Streit nicht.
Das zeigt mir die Rechtschreibung des Knaben.

Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon [Dirk] » So 28. Nov 2010, 12:04

Leute, jetzt kriegt euch hier mal wieder ein. Diskussionen zur Sache sind ok, aber beleidigt werden muss keiner. Und wenn Ingo keine Auskunft geben will, dann ist das sein gutes Recht.
Ich werde das bei Gelegenheit editieren.

Und jetzt Back to Topic!
GruĂź
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6925
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: LĂĽneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: ABS-Steuergeräte -Reparatur

Beitragvon HPM15 » So 28. Nov 2010, 12:24

Moin Dirk


Da gibt es ja auch nicht viel zu erklären.....

Was kann denn da passieren?

Kalte Lötstelle
Platine verzogen
Platine gebrochen
Steckverbindungen korrodiert
Masseschluss durch Fehlkontakt


Aber der gute ist ja viiiiel Schlauer als andere und macht es daher in Zukunft umsonst fĂĽr andere wieder heil.... :mrgreen:


Ăśbrigens, Dirk:


Der Grill ist an.......


Ingo
Benutzeravatar
HPM15

 
Beiträge: 1450
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Schulenburg

Vorherige

ZurĂĽck zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste