audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » So 7. Nov 2010, 15:50

Hi,

ich hatte nun endlich mal zeit (und alle teile zusammen) um mein KI aus einem A6 C4 in meinen 100 C4 zu bauen.
Nur habe ich nun erstmal ein Problem, und zwar leuchtet nach "zündung an" kurz OK und dann blinkt die ganze zeit (!). Ist ja irgend ein Bremsproblem, nur wo liegt der Fehler?? Welches Kabel muss ich da evtl. noch auf Masse/oder + legen?

Oder hat es damit zu tun das ich das ABS-Thema noch nicht geändert habe, also so das die ABS Lampe wieder aus geht. Ist ja beim Einbau eines A6 KI in den 100 notwendig.

Das zweite ist, das Serviceintervall blinkt, das kann man ja nur mit Diagnose zurück stellen nur wird das so ohne weiteres ja nicht im 100er gehen, oder? Was muss ich da noch anschliessen um auf das KI zugreifen zu können?

Dank euch schonmal sehr :-)
a.e.W gelöscht 3
 

Re: AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

Beitragvon Dirk » So 7. Nov 2010, 18:51

graulie hat geschrieben:Oder hat es damit zu tun das ich das ABS-Thema noch nicht geändert habe, also so das die ABS Lampe wieder aus geht. Ist ja beim Einbau eines A6 KI in den 100 notwendig.
ja, daran liegt es.

graulie hat geschrieben:Das zweite ist, das Serviceintervall blinkt, das kann man ja nur mit Diagnose zurück stellen nur wird das so ohne weiteres ja nicht im 100er gehen, oder? Was muss ich da noch anschliessen um auf das KI zugreifen zu können?
Doch,
Du musst an pin 4 vom Stecker 26 fach grün "T26a" die Diagnoseleitung anschließen,
und irgendwo in den Innenraum führen für spätere bequeme Verwendung verlegen,
oder mit dem vorhandenen "K" Anschluss der 2x2 Stecker zusammenführen.


wurde das A6-KI schon auf deine Motorversion neu (um-)codiert (mittels VAG-COM oder Diagnosegerät) ?


Wenn Du vorher im 100er KI noch kein AC hattest,
musst Du noch die Leitung für Öldruckschalter F1 von
Pin 14 des Stecker 26 fach grün "T26a"
auf
Pin 12 des Stecker 14 fach schwarz "T14" (für AC)
umlegen.
(eben weil Du vorher kein AC hattest)

vergl. auch:
--> viewtopic.php?p=32009#p32009
--> viewtopic.php?f=32&t=3692&start=0
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » So 7. Nov 2010, 20:53

ok dann werd ich das mal tun und hoffe das es dann funktioniert.

umcodiert wurde es nicht, kommt aus einem 2.6l abc und meiner ist auch ein 2.6l abc. ist das dann notwendig?

also T26a Pin 4 einfach an die K-Leitung? ich habe noch einen teil des kabelbaums vom A6, da ist die gn/bl leitung vom pin 4 (grüner st.)noch dran und endet irgendwo in eine anschrauböse, die kann ich ja dann gleich nehmen.

die leitung vom öldruckschalter habe ich geändert.
a.e.W gelöscht 3
 

Re: AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » Sa 13. Nov 2010, 12:26

hi,

kannst du (oder natürlich auch ein anderer der es weis) mir bitte noch die zwei sachen beantworten? das wär super, dankeschön :-)
a.e.W gelöscht 3
 

Re: AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

Beitragvon Dirk » Sa 13. Nov 2010, 18:34

graulie hat geschrieben:umcodiert wurde es nicht, kommt aus einem 2.6l abc und meiner ist auch ein 2.6l abc. ist das dann notwendig?
nein.

graulie hat geschrieben:also T26a Pin 4 einfach an die K-Leitung?
ja.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: AC/BC vom A6 in 100er --> Fehler

Beitragvon a.e.W gelöscht 3 » So 14. Nov 2010, 00:18

dankeeeeee :-)
a.e.W gelöscht 3
 


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste