audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Kabelbaum für neblis nachrüsten

Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon einfach-olli » Fr 4. Jun 2010, 23:21

Tach
Hab ja nun soweit alles zusammen die gitter für die SST neblis da liegen schalter für innen da alles wunderbar,nur einen kabelbaum bekomm ich scheinbar ned.
Hab zwar in der bucht einen gekauft der für den C4 sein soll, aber passt nich also zurück geschickt.
dann heisst es nicht lieferbar,dann wieder doch lieferbar aber ohne anleitung und seit einigen wochen ist totales schweigen.
Das dreiste ist ja das,er (der händler) weiter für C4 anbietet in der bucht aber scheinbar gar nicht liefern kann :evil:
mir jetzt beim schrotti einen rauszuschneiden (wenn überhaupt einer da) ist mir zu aufwendig und ich wüsste gar nicht was ich alles bräuchte.
Vielleicht kennt ja von euch einer,einen lieferanten der auch den passenden für C4 liefern kann.
am besten natürlich mit anleitung.
Und natürlich zu einem bezahlbaren kurs.
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon Ricoz » Sa 5. Jun 2010, 03:08

Warum nicht einfach selber bauen?
Einige Meter Kabel Crimpzange, Crimpkontakte, ein Relais und ab geht es.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon einfach-olli » Sa 5. Jun 2010, 10:59

DAS ist leicht erklärt!!
Weil ich in sachen elektrik ne zeimliche niete bin.Nen radio einbauen und kabel für Endstufe legen soweit reicht es noch aber dann ist auch schon ende mit elek kenntniss.
Wüsste weder wo ich anfangen sollte noch wo ein relais rein müsste usw also bei 0 kenntniss fang ich da ned selber an.
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon Guido » Sa 5. Jun 2010, 11:32

einfach-olli hat geschrieben:DAS ist leicht erklärt!!
Weil ich in sachen elektrik ne zeimliche niete bin.


Denk Dir nichts. Bei mir ist es noch viel schlimmer. Ich weiß nicht mal, was "die SST neblis" sind.

Was liegt denn an Kabelanschlüssen schon rum in dem C4 (?) ?

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon einfach-olli » Sa 5. Jun 2010, 17:44

ja sorry hab da a komma vergessen :oops:
sei doch ned so penibel.
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon planktom » So 6. Jun 2010, 18:50

was fuer einen kabelbaum suchste denn ?
die neblis sind doch ab werk schon verkabelt....selbst der stecker fuer den schalter sollte sich in der mittelkonsole finden...da muss nur die brücke im sicherungskasten entfernt und das relais dafuer eingesteckt ,sowie zwei brücken in der relaisstation im fussraum links eingesetzt werden !irgendwo hatte ich mal ne anleitung....
Gruss : Tom
"Foren Dauermitglied"...das ist mein Ziel Bild
...isch aabe garkeine Audi !
planktom
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2010
Wohnort: Gelbfußland

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon level44 » So 6. Jun 2010, 19:07

planktom hat geschrieben:die neblis sind doch ab werk schon verkabelt....selbst der stecker fuer den schalter sollte sich in der mittelkonsole finden....


Moin

diese umfangreiche Kabelbaumvorrüstung im C4 8O

die ham sich ab C4 doch alles extra bezahlen lassen ...

beim 44er NFL ist i.d.R. alles vorhanden, ausser beim 220V, da fehlt m.W. komischerweise die Vorrüstung ab der ZE bis zum Schalter in der MiKo ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon einfach-olli » So 6. Jun 2010, 22:09

Meiner ist orig ohne NSW.
Und ich möchte aber welche drinnen haben (orig nix zubehör)
Hab ja jetzt auch soweit alles zusammen orig scheinwerfer,die anderen gitter für die SST,sogar nen schalter (is vom typ 44) hät ich da.
Und ich hab im motorraum keine freien stecker rumliegen sehen die auf nebel passen könnten.
Aber wenn mir jetzt noch mehrer sagen muss schon werksseitig da sein dann such ich den motor raum gern nochmal ab.
Jetzt nicht,und später erst recht nicht

Ford Galaxy 2.3
Audi 80 B3 1.6
an Roller (leider defekt)
und ein fahrrad
einfach-olli
 
Beiträge: 258
Registriert: 30.05.2010
Wohnort: 86668 Karlshuld
Fahrzeug: C4 2.8,B3 1.6,B4 2.0

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon planktom » Mo 7. Jun 2010, 11:13

ich hab schonmal an nem C4 nachgerüstet..da war fast alles schon vorhanden(vielleicht hatte der aber zuvor schonmal welche drin?)
beim nachrüstsatz 4A0 998 139A ist
der leitungsstrang mit dabei ( 4A1 971 651 )
bei nem preis von 161,25 euronen nur fuer den kabelsatz wuerde ich mir den vom schrotti holen(duerften wg abwrackprämie genug da gelandet sein) oder halt selbst basteln
Gruss : Tom
"Foren Dauermitglied"...das ist mein Ziel Bild
...isch aabe garkeine Audi !
planktom
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2010
Wohnort: Gelbfußland

Re: Kabelbaum für neblis nachrüsten

Beitragvon Guido » Mo 7. Jun 2010, 13:01

Vielleicht findest Du die Leitungen nicht, weil ich die ganze Zeit darauf gestanden habe. "SST" = Stossstange :oops:

Was anderes zu dem Thema. Hat schon mal wer versucht Nebelscheinwerfer in die orig. Stossstange vom S6 C4 einzubauen ? Verkabelung ist da ja nicht das Problem, braucht man nur von oben runterziehen. Aber passen die irgendwo in die Stossstange und gibts dann entsprechende Gitter dafür ? Für die Luftzuführungen z. B. zum Ölkühler gibts auch Lösungen.

Die möglicherweise werkseitig schon vorbereiteten Kabel für die NSW könnten - je nach dem was für ein C4 es ist - auch im Kabelstrang der Hauptschweinwerfer zu finden sein. (Für die Dreifach-Schweinwerfer mit integrierten Nebelfunzeln)

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste