audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Belegung Motorsteuergerät 2.0 115PS ABK & Motortausch zu ACE

Belegung Motorsteuergerät 2.0 115PS ABK & Motortausch zu ACE

Beitragvon AppAtt@ck » Mo 31. Mai 2010, 12:36

Hi Suche für den Audi 80 2.0 115PS ABK die Pinbelegung vom Motorsteuergerät.

Und eine Frage dazu habe ich auch noch. Sind die Digifant steuergeräte von ihren ANschlüssen mechanisch alle identisch ?
Ich ziele hier speziell auf den Golf 3 GTI 16V ABF Motor ab.
dieser hat auch eine Digifant und einen Motor der dem ACE (Competition) Motor ziemlich ähnlich sein soll.

Da ich nen ABK mit Digifant und nen kompletten ACE mit allem drum und dran habe würde ich gerne den 2.0 16V ACE einbauen aber die Steuerung vom ABK verwenden da mir diese moderner erscheint.

Müsste ich dann halt anpassen lassen auf den Motor, bzw wenn es elektrisch / mechanisch passend wäre evtl ein ABF Motosteuergerät ausm 3er Golf verwenden !

Hat mir da jemand Infos zu ?
Als alternative hab ich auch noch ne 100 % komplette MPI ausm 7A hier liegen !

Gruß Michael
Meine Alltagsautos:
Audi S2 Avant Quattro Bj 94
Audi Cabriolet V6 2.6 Bj 99
Skoda Superb Combi 4x4 L&K Bj 18

langzeit Projekt: Audi S2 ABY Bj. 96 Perlmuttweiß

Ex-Audis: Audi Coupe 2,3 20V / Audi 80 B4 Limo 2.0 quattro / Audi 80 B4 Limo 2.0 LPG
AppAtt@ck

sponsor
 
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2010
Wohnort: Rastatt
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste