audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Lenkstockschalter Audi 100 Avant C3

[Typ44] Lenkstockschalter Audi 100 Avant C3

Beitragvon Udo&Ralf » Sa 13. Jan 2024, 17:18

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr wünsch ich allen.

Der Audi vom Sohn und mir ist nun seit einiger Zeit wieder eingedeutscht :D ... d.h. das Fahrzeug wurde 1989 ursprünglich von Audi direkt nach Schweden Verkauft, und wurde dort bis ca. 2017 gefahren. Dann hat er über einige umwege vom Raum Kempten.. den weg zu uns in NRW gefunden.
Da er nun auf der Straße darf, haben wir ein paar kleinere Dinge auf Später verschoben.
Dazu zählt die kuriose Schaltung vom Fahrlicht. In Scandinavien war schon recht früh die Tagfahrlicht Pflicht !
Momentan ist es so:
Zündung an - Lichtschalter aus = Abblendlicht an und Armaturenlicht aus
Lichtschalter auf (Standlicht) 1. Stufe = Armaturenlicht an - Abblendlicht aus
Lichtschalter auf Stuf 2 alles an
Ich möchte das gerne wieder auf normal haben: Aus ist Aus - 1. Stufe Standlicht mit Armaturenbeleuchtung - 2. Stufe Abblend mit Armaturen an.
Weis jemand ob man nur den Lenkstockschalter tauschen muss ?? an dem Stecker dafür wurde wohl schonmal rumgepfuscht da die äußere Kunststoffklammer beschädigt ist.
oder hat jemand ein Foto mit der Belegung des Steckers zum Vergleich ?

Danke und Gruß Ralf
Udo&Ralf

 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2022
Fahrzeug: Audi 100 Avant C3 Typ 44 Turbo

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste