audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Audi 100 C3 Typ Bj. 1986 Kombiinstrument ausbauen

[Typ44] Audi 100 C3 Typ Bj. 1986 Kombiinstrument ausbauen

Beitragvon Typ44Fahrer » Mi 11. Okt 2023, 18:27

Hallo ich habe eine kurze Frage,
ich versuche aktuell das Kombiinstrument meines Audis auszubauen, die Tachowelle habe ich schon von hinten abgezogen und die zwei Schrauben in der Blende habe ich auch schon entfernt. Ich habe vorsichtig versucht das gesamte Kombiinstrument samt der Blende herauszuziehen das funktioniert aber leider nicht. Da ich Angst habe etwas kaputt zu machen hier meine Frage ob es einen Trick gibt?
Ich bedanke mich im voraus

Gruß Luca
Typ44Fahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023

Re: Audi 100 C3 Typ Bj. 1986 Kombiinstrument ausbauen

Beitragvon 44_TR » Mi 11. Okt 2023, 20:40

Hallo Luca,
wenn das KI noch nie draussen war (was recht unwahrscheinlich ist), dann sitzt es schon recht stramm.
Teilweise haben sich auch die Gehäuse (Armaturenbrett und KI)durch Sonneneinstrahlung verformt und sitzen noch fester.

- Hupenprallpatte abziehen,
- Lenkradstellung markieren,
- SW 24 Ratsche und Lenkrad lösen
- zwei Kreuzschlitzschrauben oben herausdrehen,
- Tachowelle kann man am Getriebe lösen, geht aber auch ohne
- KI oben etwas nach unten drücken und dann herausziehen.
- die beiden Stecker abziehen und
- Tachowelle am Tacho lösen

Mehr ist es nicht.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4261
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste