audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C7] TPMS und ESP System Störung

[A6 C7] TPMS und ESP System Störung

Beitragvon DannyLucas » Sa 23. Sep 2023, 13:10

Sehr geehrte Mitglieder,

ich begrüße Sie herzlich im Forum und möchte mich im Voraus für Ihre Unterstützung bedanken. Ich benötige Ihre Meinung und Ratschläge in Bezug auf Fehler im ESP und TPMS System.

Ich habe kürzlich die Frontscheibe auf der Beifahrerseite meines Audi A6 C7 3.0 Diesel von 2012 ausgetauscht. Nachdem ich alle Stecker und die Abdeckung wieder montiert habe, startete ich das Fahrzeug und plötzlich traten alle diese Fehlermeldungen auf. Das Besorgniserregendste ist, dass die Fehler sich nicht löschen lassen und bei Tests nicht zu finden sind, da sind viele andere aber keine ESP oder TPMS. Hat jemand von Ihnen bereits eine ähnliche Situation erlebt? Welche Schritte könnten in dieser Situation unternommen werden? Ich bitte um Ihre Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DannyLucas
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2023

Re: TPMS und ESP System Störung

Beitragvon [Dirk] » Mo 25. Sep 2023, 16:20

Hallo!

Die Frontscheibe auf der Beifahrerseite? Du meinst die Seitenscheibe der Beifahrertür oder was ist hier gemeint? :?

Mit welchem Tool wurde denn versucht die Fehler zu löschen, bzw. auszulesen?
Es wäre gut, wenn Du hier mal ein genaues Fehlerprotokoll hochladen könntest. Dann kann man Dir besser helfen.

Das ESP reagiert empfindlich, wenn es zu einer Unterspannung kommt. Daher auch mal die Frage, wie fit die Batterie noch ist?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6923
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste