audidrivers
https://www.audidrivers.de/

ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=23761
Seite 1 von 1
Autor:  michaels2s [ Di 25. Sep 2018, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Hallo

Ich habe eine Audi 80 B4 Limo.
An dem Fahrzeug funktioniert alles ausser die ZV.
Beim aufschließen an der Fahrertür schließt das komplette Auto auf.
Beim abschließen an der Fahrertür schließt nur die Fahrertüre ab,der Rest bleibt offen ......

Kennt jemand dieses Problem ... liegt es am Fahrertürschloss??

Vielen Dank
Micha
Autor:  LY9A [ Di 25. Sep 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Zu 100% ein Drahtbruch im Faltenbalg der Türe!
Autor:  Hynky [ Di 25. Sep 2018, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Auf der Beifahrertüre geht es? Dann ist Gerd's Analyse sehr plausibel. Wenn nicht, könnte auch ein Defekt der Pumpe vorliegen, da ist die Elektronik mit dran.

Gruß
Christian
Autor:  michaels2s [ Mi 26. Sep 2018, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Danke für die Antworten.....

Was ich sehr komisch finde ist beim aufschließen über die Fahrertüre gehen alle Türen incl. Heckklappe auf.
Beim abschließen über die Fahrertüre geht nur diese zu der Rest bleibt offen.

Wenn jetzt ein Kabelbruch im Faltenbalg der Fahrertüre vorliegen würde dann würde doch das aufschließen über die Fahrertüre auch nicht funktionieren.

Oder stehe ich auf dem Schlauch..??
Autor:  kamikaze180 [ Mi 26. Sep 2018, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Es gibt bei der ZV (sofern diese ähnlich aufgebaut ist wie im Cabrio) zwei Wege der Funktion:
1. Mechanisch. Der Schlüssel dreht im Zylinder ein Gestänge, welches auf- oder zuschliesst.
2. Elektrisch. Am Schliesszylinder findet sich ein Mikroschalter, der über seine Kontakte die Pumpe der ZV ansteuert.
Ich vermute hier das Problem: Entweder ist der Schalter hin oder eines der Kabel gebrochen.
Autor:  Jan867 [ Mi 26. Sep 2018, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

michaels2s hat geschrieben:Wenn jetzt ein Kabelbruch im Faltenbalg der Fahrertüre vorliegen würde dann würde doch das aufschließen über die Fahrertüre auch nicht funktionieren.

für die Schließ- und Öffnungsfunktion sind 2 unterschiedliche Leitungen im Einsatz.
Autor:  michaels2s [ Do 27. Sep 2018, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Ok cool .... vielen Dank ich werde mich die Tage dahinter klemmen.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde