audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A4 B7] Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

[A4 B7] Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

Beitragvon Audi_A4 » Fr 1. Jun 2018, 17:20

Hallo liebe Community!

Bin neu hier im Forum und habe leider gleich ein großes Problem mit meinem Auto :(

Habe seit einiger Zeit Elektronikprobleme bei meinem Audi A4 B7 1.9 TDI (BJ Ende 2004, Limousine).
Angefangen hat es damit, dass die Innenbeleuchtung, sowie die Blinkergeräusche nicht mehr funktioniert haben. Außen funktionieren die Blinker und das Licht aber.
Nach dem Start leuchten die Airbag- sowie ESP Warnleuchten durchgehend. Alle anderen funktionieren garnicht mehr.
Die Klimaanlage lässt sich nur noch ein- oder ausschalten, aber nicht mehr regeln. Sehr interessant ist auch, dass bei ausgeschaltener Lüftung der Klimakompressor auf hochtouren läuft.
Desweiteren verriegeln die Türen nicht mehr automatisch während der Fahrt und die Funkfernbedienung hat ihre Funktion verloren.
Vor einigen Tagen ließ er sich in der Früh nicht mehr anstarten (Batterie fast leer), also dürfte er irgendwo Strom ziehen.

In der Audi/VW Werkstatt wurde schon eine Fehleranalyse gemacht und der Fehlerspeicher enthielt ca. 30 verschiedene Meldungen.

Ferndiagnosen sind gewiss schwierig, aber vielleicht hatte jemand einen ähnlichen Fall oder weiß was hier das Problem sein könnte.


Vielen Dank schon mal im Vorhinein und liebe Grüße,

Sandra
Audi_A4
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2018

Re: Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

Beitragvon Teddysixtynine » Fr 1. Jun 2018, 17:31

na dann müsste ja schon etliches zu finden sein... oder waren die Fehler wie immer alle sporadisch?

Gruß Stephan
Trabant 601 Limo Hellbeige 26 PS Benzin
Golf 2 C Froschgrün 54 PS Diesel
Golf 2 CL Jadegrün 55 PS Benzin
Golf 2 GL Weiß 90 PS Benzin
A4 B5 Limo Schwarz 2.6 V6

A6 C4 Bj 3/97 Avant Alusilber 2.6 V6

Graf Bobby 1PS Quattro15.04.1988 - 22.03.2015 Rip
Benutzeravatar
Teddysixtynine

teddysixtynine

sponsor

 
Beiträge: 486
Registriert: 16.02.2012
Wohnort: Niederrodenbach
Fahrzeug: A6 C4 Avant 2.6 V6

Re: Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

Beitragvon kai 1 » Fr 1. Jun 2018, 18:01

hallo

ruhestrom kann man messen , da bekommt man auch raus wo der strom verbraten wird , zumindest lässt es sich einkreisen

wenn du nicht weisst wie das geht gib bescheid

desweiteren den fehlerspeicher löschen > ne runde fahren und dann schauen was im speicher drinn steht , wenn die batterie zu leer ist / war spielt die elektronik gern verrückt und haut haufen fehler in den speicher

wie alt ist die batterie ? älter 5 jahre ? dann kannst die auf jeden fall gegen eine neue ersetzen

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1717
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Elektronikproblem Audi A4 1,9 TDI B7

Beitragvon Dirk » Fr 1. Jun 2018, 20:29

miss mal bitte die Ladespannung der Lichtmaschine,
also z.B. die Spannung an den Batteriepolen messen, während der Motor läuft
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4143
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste