audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81/85] Blinkerrelais Typ 81

[Typ81/85] Blinkerrelais Typ 81

Beitragvon lifeofmyown » Mo 16. Apr 2018, 07:12

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wo beim Typ 81das Relais für den Blinker sitzt? Ich bin heut das erste mal wieder mit meinem B2 gefahren und weder Blinker noch Warnblinkanlage funktioniert. Die Kontrolllampe leuchtet permanent wenn man den Blinkhebel betätigt...
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: Blinkerrelais Typ 81

Beitragvon CarstenT. » Mo 16. Apr 2018, 08:58

Hinterm Tacho...
CarstenT.
 
Beiträge: 343
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Velen

Re: Blinkerrelais Typ 81

Beitragvon Jan867 » Mo 16. Apr 2018, 12:24

Hallo,

es kann sich auch um einen Massefehler handeln, wenn die Anschlüsse an den Rückleuchten zu stark verrostet sind. Hinten mal blank machen...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Blinkerrelais Typ 81

Beitragvon lifeofmyown » Mo 16. Apr 2018, 16:53

Danke fuer alle Hinweise! Hab das Problem gefunden: es liegt am Warnblinkschalter! 8)
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: Blinkerrelais Typ 81

Beitragvon LY9A » Di 17. Apr 2018, 09:36

lifeofmyown hat geschrieben:Danke fuer alle Hinweise! Hab das Problem gefunden: es liegt am Warnblinkschalter! 8)

Den kannst Du ja leicht reparieren.
Wenn die Kontakte nicht abgenutzt sind, ist das meist das Fett im Schalter welches über die Jahre sämtlichen Dreck und Staub aufgenommen hat und die Kontaktstellen isoliert.
Aber das mit der Reparatur wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt ;)
LY9A
 


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste