audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Blinkerrelais Typ 81
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=23511
Seite 1 von 1
Autor:  lifeofmyown [ Mo 16. Apr 2018, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Blinkerrelais Typ 81

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wo beim Typ 81das Relais für den Blinker sitzt? Ich bin heut das erste mal wieder mit meinem B2 gefahren und weder Blinker noch Warnblinkanlage funktioniert. Die Kontrolllampe leuchtet permanent wenn man den Blinkhebel betätigt...
Autor:  CarstenT. [ Mo 16. Apr 2018, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinkerrelais Typ 81

Hinterm Tacho...
Autor:  Jan867 [ Mo 16. Apr 2018, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinkerrelais Typ 81

Hallo,

es kann sich auch um einen Massefehler handeln, wenn die Anschlüsse an den Rückleuchten zu stark verrostet sind. Hinten mal blank machen...
Autor:  lifeofmyown [ Mo 16. Apr 2018, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinkerrelais Typ 81

Danke fuer alle Hinweise! Hab das Problem gefunden: es liegt am Warnblinkschalter! 8)
Autor:  LY9A [ Di 17. Apr 2018, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinkerrelais Typ 81

lifeofmyown hat geschrieben:Danke fuer alle Hinweise! Hab das Problem gefunden: es liegt am Warnblinkschalter! 8)

Den kannst Du ja leicht reparieren.
Wenn die Kontakte nicht abgenutzt sind, ist das meist das Fett im Schalter welches über die Jahre sämtlichen Dreck und Staub aufgenommen hat und die Kontaktstellen isoliert.
Aber das mit der Reparatur wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt ;)
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde