audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[Typ89 AAH] Anlasser dreht mit Lichtschalter

Re: Anlasser dreht mit Lichtschalter

Beitragvon McGunn0r » Fr 30. Mär 2018, 18:32

Hatte s6 bis s11 alle draussen... Keine Änderung....
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)
93er Audi S4 ABH Limo (noch 28 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1670
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Anlasser dreht mit Lichtschalter

Beitragvon 44_TR » Fr 30. Mär 2018, 18:47

Hallo Michael,
ich würde jetzt:
- Stecker am Anlasser (Kl50) Abziehen und mit Messleitung vom Multimeter oder Durchgangsprüfer verbinden.
- Alle Sicherungen ziehen
-> Jetzt Durchgangsmessung zu allen Sicherungsabgängen.

Nächster Schritt
- ZAS abstecken und Messung wiederholen

Nächster Schritt
- Lenkstockschalter abstecken und Messung wiederholen

-> uns berichten!
44_TR
 
Beiträge: 2665
Registriert: 04.06.2010

Re: Anlasser dreht mit Lichtschalter

Beitragvon McGunn0r » Fr 30. Mär 2018, 19:02

Werde ich machen... Aber heut nimmer... Schnauze voll...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)
93er Audi S4 ABH Limo (noch 28 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1670
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Anlasser dreht mit Lichtschalter

Beitragvon McGunn0r » Sa 31. Mär 2018, 10:46

Also... Habe von kl50 Kontakt zu s7 (also am sicherungskasten der hintere Kontakt)... Selbes Symptom auch ohne ZAS und mit lss abgesteckt...

*edit*

Mal interessehalber die Stecker am lss durchgemessen, da hab ich an keinem pin Kontakt.... :?:

*edit2*

Gegenmessung hat ergeben Kontakte von Stecker lss zu s7, aber kein Kontakt von Stecker zu kl50 (Anlasser)
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)
93er Audi S4 ABH Limo (noch 28 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1670
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Anlasser dreht mit Lichtschalter

Beitragvon Jan867 » Mi 4. Apr 2018, 13:15

Hallo,

weitersuchen. Irgendwo wird es einen Kontakt geben, der direkt auf die Leitung zum Magnetschalter des Anlassers durchschaltet. Andersherum ist es ja das gleiche, steckt man die Leitung zum Magnetschalter ab, um dort +12 V anzulegen, welches Teil geht dann in Arbeitsstellung?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8309
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Anlasser dreht mit Lichtschalter

Beitragvon McGunn0r » Mi 4. Apr 2018, 18:30

Bin jetzt, dank Stefan, vielleicht auf einer heissen Spur... Ein Defekt vom sicherungskasten vorne, das da intern evtl was fritte ist... Bin aber bis jetzt noch ned dazu gekommen das Ding mal zu tauschen....

Weil folgende Situation herrscht: auf Durchgang gemessen: kl50 (am Anlasser) auf s7 (Standlicht links) hab ich... Von s7 auf den pin vom Standlicht am lenkstockschalter hab ich... S7 auf lenkstockschalter hab ich... Jedoch nicht von kl50 auf den lenkstockschalter...

Vermutung wäre jetzt eben weil ich keinen Durchgang vom Anlasser zum Lichtschalter hab das eben der Wurm im sicherungskasten drin ist (ohmisch jetzt leider noch ned gemessen)... Zum Beispiel irgendwo Korrosion und/oder Feuchtigkeit... Zudem gehen die beiden Kabel bei 2 fast nebeneinander liegenden Steckern rein...
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)
93er Audi S4 ABH Limo (noch 28 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1670
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste