von Jan867 » Di 13. Mär 2018, 16:41
Hallo,
wenn ich mal einen vorsichtigen Vergleich zum Typ 89 und B4 mit NG machen darf, kann ich bestätigen, daß die Tanks über keine Entlüftung verfügen, weil Kraftstoffdämpfe nicht in die Umwelt gelangen sollen. Die Entlüftung erfolgt über den Kohlefilter, welcher über das Taktventil in den Saugrohrunterdruck taktet. Dadurch entsteht im Tank ein leichtes Vakuum, welches sich nach relativ kurzer Fahrt einstellt.
Für das Entladen der Batterie (vorausgesetzt die Batt ist intakt), ist der Tank nicht verantwortlich. Hier könnte man denken, daß ein elektrischer Verbraucher nach Zündungsaus nicht abgeschaltet wird, und im Ruhezustand eine erhebliche Menge Strom abzieht.
Die ZV-Pumpe könnte durchaus ein Kandidat dafür sein, und wenn man bedenkt, daß sich an jedem Schloß (bei o. g. Modellen auch an der Tankklappe) ein Unterdruckservo seinen Dienst tut, hier auch immer eine potentionelle Schwachstelle bei Beschädigung ein Vakuumpiepgeräusch verursachen könnte.
Grüße
Jan
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#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.