audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Problem Scheibenwischer / Lenkstockschalter

[A6 C5] Problem Scheibenwischer / Lenkstockschalter

Beitragvon lifeofmyown » Sa 3. Mär 2018, 07:55

Hallo Zusammen! Der Frontscheibenwischer an meinem A6 4B hat seit kurzem ein seltsames Eigenleben, bzw. lässt sich mit dem Lenkstockschalter nicht ausschalten, fängt an zu wischen wenn man die Zuendung einschaltet oder funktioniert gar nicht.
Wenn er am "Dauerwischen" ist lässt er sich ausschalten, in dem man den Heckwischer anschaltet!? :roll:
Ich habe das Relais schon getauscht. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Kann das Problem am Lenkstockschalter liegen, bzw sind Probleme mit diesem bekannt?
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3

Re: Problem Scheibenwischer / Lenkstockschalter

Beitragvon Arrgyle » Sa 3. Mär 2018, 08:34

Moinsen
Also, meine Spontantipps wären : Dein Heckklappenkabelbaum macht Faxen (Kabelbruch oä) oder du hast ein Masseproblem......
Das Erste ist meist relativ einfach zu lokalisieren bzw zu beheben.
Wenn es das Zweite ist, wünsche ich dir viel Erfolg beim suchen 8O




Grüße Arrgyle
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.



Helmut Qualtinger, österr. Kaberettist



11 Zylinder, 5,1 Liter Hubraum und 307 PS :-)
Arrgyle
 
Beiträge: 381
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: AUdi 100 C4 Avant AAH

Re: Problem Scheibenwischer / Lenkstockschalter

Beitragvon lifeofmyown » Sa 3. Mär 2018, 09:11

Ich hab mal die Sicherung fuer den Heckwischer gezogen. Hat aber keine Veränderung gebracht. Wenn der Wischer gar nicht mehr will, hilft es die Zuendung aus und wieder ein zu schalten. Dann funktioniert er wieder...wenn er einfach stehen bleibt, dann meistens mitten auf der Scheibe.
lifeofmyown

 
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2013
Wohnort: Schweden
Fahrzeug: Typ81, A6 4B, VW T3


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste