audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 ABC] Rückfahrlicht ohne Funktion

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Beitragvon Weinflasche » Mo 15. Jan 2018, 17:27

Es gibt manchmal Notwendigkeiten, die dies erforderlich machen. Der Freundliche kann und darf halt nicht von seinen Vorgaben abweichen. Durchführen bei dem Satz will ich das nicht, aber ich habe jetzt eine Indikation zwischen 30 Minunten (siehe weiter oben geschrieben) und 3 Stunden für den Einbau. Nicht funktionierende Rückfahrleuchten sind halt nichts, wo man 2-3 Wochen auf den Schrauber seines Vertrauens warten kann ;o) Deshalb die Fehlereingrenzung beim Freundlichen. Und jetzt ist guter Rat teuer... :mrgreen:

Und um deine Frage genau zu beantworten: Die Mechaniker ärgern, die allesamt jünger als mein Auto sind und nur Teiletauscher und Diagnosegrätbedienung gelernt haben ... :lol:

#Lehrobjekt...
Audi's sind wie Wein - je älter, um so besser!
95er A6 C4 Limo 2,6l ABC quattro Automatik
Benutzeravatar
Weinflasche

 
Beiträge: 127
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: 95er A6 C4 2,6q

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Beitragvon Opaauto » Mo 15. Jan 2018, 22:10

Ich hätte jetzt an frei Werkstätten gedacht. Wir haben hier z.B. einen ausgezeichneten markenfreien Händler, der ehemals VAG-Vertragshändler war. Dort zahlst Du irgendwas zwischen 60 und 70 Euro pro Stunde. Der Zahnriemenwechsel beim Eos wurde da z.B. gemacht, und die arbeiten bestimmt nicht schlechter als Audi/VW. Dazu kommt, dass die bei der Fehlersuche oft kulant berechnen. Eine immer wieder auslösende Sicherung am Eos, von einer anderen Werkstatt als "Steuergerät defekt" diagnostiziert, hat man am Wagen nicht nachvollziehen können und bat mich, mal den Anhänger vorbei zu bringen, den ich neu gekauft hatte. Das tat ich und nach kurzer Zeit kam die Nachricht, dass am Anhänger eine Leitung gequetscht sei. Obwohl sie vorher etwa zwei Stunden am Wagen gesucht hatten, wollten sie partout nicht mehr als 40 Euro für die Reparatur des Anhängers.

Bei 170 Euro die Stunde hört der Spaß auf.
Mit schmuddeligen Fingern grüßend,
Micha

Elektroautos fand ich als Kind schon scheiße...
Opaauto

 
Beiträge: 193
Registriert: 11.05.2017
Wohnort: Wedemark
Fahrzeug: Audi "Digifant" B4

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion

Beitragvon Weinflasche » Do 18. Jan 2018, 16:50

korrekt, nur leider konnte mein Schrauber mir aktuell nicht helfen :cry: also blieb nur der Freundliche... :oops:

Wenn jmd. noch einen guten Schrauber im Bereich Frankfurt am Main hat - gerne her damit...

Wenigstens fahre ich jetzt wieder mit repariertem Auto rum...
Audi's sind wie Wein - je älter, um so besser!
95er A6 C4 Limo 2,6l ABC quattro Automatik
Benutzeravatar
Weinflasche

 
Beiträge: 127
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: 95er A6 C4 2,6q

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste