audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] DAMOS (Datensatzbeschreibung)

[Typ89 NG] DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Herbiie » So 10. Dez 2017, 14:21

Hallo Leute!
Ich suche schon längere zeit verzweifelt eine Datensatzbeschreibung für das KEZ-steuergerät vom NG
Hab mal bei einen post gelesen das ein User hier aus dem Forum dieses hat, find aber leider nimmer den Post und den User...
Wer kan mir helfen?
Herbiie
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Jan867 » Mo 11. Dez 2017, 14:11

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Vermutlich meinst Du ein VEZ-Steuergerät. Ob da der von Dir erwähnte Datensatz enthalten ist, kann ich nicht bestätigen, allerdings ist das Programm in Hexzahlen hinterlegt, die man mit einem Kennfeld-Manager umschreiben kann. Wenn man denn weiß, welchen Wert die einzelne Hexzahl darstellen soll...

Der User, der das mal wußte und konnte, ist dieser hier:
speedrs4
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Herbiie » Mo 11. Dez 2017, 14:16

Genau danke VEZ :roll:
winOLS und kentnisse sind vorhanden :mrgreen:
Danke für die info!
Herbiie
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon kai 1 » Mo 11. Dez 2017, 17:05

hallo

rein interessehalber , was hast denn damit vor ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Herbiie » Mo 11. Dez 2017, 18:07

2,7l umbau, mochte es bei mir in der firma auf der rolle an den motor abstimmen und schauen was das alte ding alles genau kann....
Herbiie
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon kai 1 » Mo 11. Dez 2017, 18:39

hallo

und da willst das alte KE motronic zeugs weiter nutzen ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Jan867 » Mo 11. Dez 2017, 18:41

winOLS und kentnisse sind vorhanden :mrgreen:

kannst Du das EPROM aus der VEZ auslesen, die Software auslesen, die Hexzahlen verändern und das EPROM neu brennen?

Für einen NG/NF/AAR mit 2,7 l stellt die KE III-Jetronik nicht genügend Sprit zur Verfügung, ist sozusagen höchstwahrscheinlich am Ende. Aber auch für die Hardware wird das problematisch.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Herbiie » Mo 11. Dez 2017, 19:05

Ja kann ich wie gesagt winOLS und kentnisse dazu vorhanden, prüfstand und simulator ebenfalls einzige was mir fehlt ist das damos....
Ke ist scho gerichtet keine sorge :D
Herbiie
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2017

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon 5-ender » Di 12. Dez 2017, 11:02

Jan867 hat geschrieben:Für einen NG/NF/AAR mit 2,7 l stellt die KE III-Jetronik nicht genügend Sprit zur Verfügung, ist sozusagen höchstwahrscheinlich am Ende.

Ich habe die KE auf E85 gebracht, mit Lambda1.....,
da geht über den Drucksteller schon etwas :mrgreen:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: DAMOS (Datensatzbeschreibung)

Beitragvon Jan867 » Di 12. Dez 2017, 12:56

Herbiie hat geschrieben:Ja kann ich wie gesagt winOLS und kentnisse dazu vorhanden, prüfstand und simulator ebenfalls einzige was mir fehlt ist das damos....

oha, das ist ja schön, würde mich auch näher interessieren, einfach dafür, wenn man mal wieder was machen will. Leider bin ich in der digitalen Welt überhaupt nicht zu Hause, weshalb mir diese Begrifflichkeiten fremd sind.

Besagte Person verfügte mal über eine Auflistung von Bosch, welche Hexzahl was bewirkt. Verstellen kann man ja Vieles, man muß nur wissen, was das Steuergerät damit macht.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste