audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Kombiinstrument bringt Fehler Rücklicht / Abblendlicht defek

[A6 C5] Kombiinstrument bringt Fehler Rücklicht / Abblendlicht defek

Beitragvon wernerix » Di 7. Nov 2017, 12:15

Hallo Zusammen,

leider habe ich ein nerviges Problem bei meinem Audi A6 4B.
ich bekomm im Kombiinstrument (FIS) den Fehler Rücklicht / Abblendlicht defekt. Allerdings geht die komplette Lichtanlage. Fehlerspeicher auslesen hat nicht gebracht.
Habe den Wagen bereits umgebaut erworben. Bisher ohne Probleme alles funktioniert.

Hinter wurde auf LED umgerüstet. Da haben wir bereits die Verkablung, Wiederstände geprüft und komplett erneuert - Fehler besteht weiterhin

Vorn wurde auf Xenon nachgerüstet. Hier haben wir bereits neue Leuchtmittel verbaut, da der linke hin und wieder auging.

Danach war erstmal alles okay und nun nach gut 3000 Km brennt die Lampe im KI, aber das Licht funktioniert komplett

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo der Fehler steckt?

LG
Wernerix
wernerix
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2015

Re: Kombiinstrument bringt Fehler Rücklicht / Abblendlicht d

Beitragvon Dirk » Di 7. Nov 2017, 12:36

das Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. im C5 ist weder auf nachgerüstetes Xenon noch auf nachgerüstete LEDs ausgelegt,
von daher ist es ganz normal dass diese Meldung angezeigt wird.

Du könntest das Lampenkontrollgerät stilllegen und den entsprechenden Eingang am Kombiinstrument brücken,
dann ist Ruhe.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Kombiinstrument bringt Fehler Rücklicht / Abblendlicht d

Beitragvon wernerix » Di 7. Nov 2017, 14:17

aber es ging doch vorher auch, es wurde nicht geändert und der Umbau wurde meines Wissen vom Vorbesitzer in einer Werkstatt gemacht.

stilllegen is keine Option
wernerix
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2015

Re: Kombiinstrument bringt Fehler Rücklicht / Abblendlicht d

Beitragvon RivaDynamite » Di 7. Nov 2017, 16:03

Da es aber wie schon gesagt wurde, nicht auf xenon und LEDs ausgelegt ist, wird dir keiner was dazu sagen können wie es zuverlässig damit funktioniert - da ist stillegen oder halt auf Glühlampen zurückrüsten die einzige option. Nur dass es schonmal funktioniert hat, heißt nicht dass es generell und dauerhaft funktionieren muss.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste