Nun habe ich mich mit Messgerät bewaffnet an das Problem gemacht.
Die Messung am Minus fiel postiv aus.
Es scheint Durchgang da zu sein.
Bei der Messung am anderen Kontakt hingegen passierte nix.
( zweite Messspitze am dicken weißen Kabelkontakt wo eigentlich der Schalter sitzt)
Das deutet wohl auf fehlenden Durchgang hin.
Also habe ich das Ganze noch mal an der reparierten Stelle / Übergang Heckklappe
gemacht. Und zwar am original Ende des Kabels.
( vor einigen Monaten hatte ich ja dort ein Stück neuen Kabelbaum ein gesetzt)
Aber auch hier blieb das Ergebnis negativ.
Der Schalter als Fehlerquelle rückt damit zunächst erstmal aus dem Schussfeld.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, bedeutet das ja irgendwo zwischen Übergang
Karosserie und Amaturenbrett liegt das Problem.
Das erscheint mir einigermassen unwarscheinlich, denn dort ist ja keine Bewegung
auf dem Kabel.
Für die letzten beiden Messungen musste ich das Kabel zum Multimeter verlängern
durch ein normales einardriges Kabel mir passendem Querschnitt.
Ab da wird es meiner Meinung etwas schwierig, da man Dieses dann irgendwie in den
Steckerschuh friemeln muss ( Heckscheibe)
image2.JPG
Oder die Spitze des Multimeters in den Übergang der Kabel drückt.
image1.JPG
Kann ich mir da sicher sein, das es funktioniert?
Wie macht man das sonst?
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