audidrivers
https://www.audidrivers.de/

links Nebelrücklicht und Rückfahrlicht vertauscht
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=23179
Seite 1 von 1
Autor:  ManneAusDD [ Mo 9. Okt 2017, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  links Nebelrücklicht und Rückfahrlicht vertauscht

Hallo,
der Audi 80 Cabrio Bj 95 war zum Lackieren.
Danach (oder auch schon davor) brennt beim Einlegen des Rückwärtsganges brennt der rechte Rückfahrscheinwerfer, aber AUCH das linke Nebelschlusslicht, aber nicht der linke Rückfahrscheinwerfer.
Beim Einschalten vom Nebellicht brennt dagegen der linke Rückfahrscheinwerfer.
Im Steckverbinder im Kofferraum links hinter der Verkleidung müsste nach schaltplan das blau/rote Kabel für beide Rückfahrlampen gebrückt sein - es geht aber nur ein blau/rotes Kabel weiter in die Kofferklappe.
Das Nebellicht müsste ein weiß/graues Kabel sein.
Wo kann man in der Kofferklappe die 2 Kabel tauschen?
In einem Steckverbinder oder direkt an den Lampen?
Danke Manfred
Autor:  kamikaze180 [ Mo 9. Okt 2017, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: links Nebelrücklicht und Rückfahrlicht vertauscht

Hallo!
Hast du schon mal versucht, die beiden Fassungen gegeneinander zu tauschen?
Wenn ich mich recht entsinne sind die identisch und damit nicht sicher vor Verwechselungen.
Autor:  Opaauto [ Di 10. Okt 2017, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: links Nebelrücklicht und Rückfahrlicht vertauscht

Ich weiß nicht, wie es beim Cabrio läuft, aber da die technische Basis der B3 war, ist es vielleicht auch hier mit diesem identisch:

Beim B3 führt aus dem Kofferraum ein links eingesteckter Kabelstrang in die Klappe. Dieser Strang wird oft am Scharnier gebrochen oder gequetscht, weil er permanent auf Biegung beansprucht wird. Die meisten Fehler, die an den Leuchten der Heckklappe entstehen, haben da ihren Ursprung.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde