audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81/85] Zusatzinstrumente VDO: Welche Geber, welches Lichtsockel

[Typ81/85] Zusatzinstrumente VDO: Welche Geber, welches Lichtsockel

Beitragvon mecki » Do 10. Aug 2017, 12:45

Moin,

nach langer Zeit habe ich mal ein Frage: Für die drei VDO Zusatzinstrumente beim Typ 85, mit weißen Kunststoffgehäuse: Welche Geber bis 170 Grad und welche Lichtsockel mit Bajonettverschluß benötige ich dafür?

Ggfs würde ich sie auch tauschen gegen Motometer-Instrumente mit weißen Zeigern, dann Öl, Wasser, Druck oder Spannung

LG
mecki
Benutzeravatar
mecki
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.06.2010

Re: Zusatzinstrumente VDO: Welche Geber, welches Lichtsockel

Beitragvon andi_v6 » Fr 11. Aug 2017, 19:33

Servus Mecki,

habe im Etka nur für das Audi Coupe (z.B. MJ 86) die Zusatzinstrumente gefunden, dort sind zumindest folgende Teilenummern zu den Fassungen und Lampen zu finden:

437919039 / Lampenfassung
N0177512 / Glühlampe W5 1,2W 12V (müsste eine Glassockellampe sein)

Für den Typ 85 habe ich folgenden Öltemperaturgeber gefunden, allerdings nur für den 5-Zylinder:

035919521B / ab Fgst.Nr. 85-E-000 001 / Öltemperaturgeber / 0-180°/ M22 x 1,5 1-polig schwarz
Diese Teilenr. wurde übrigens auch in den 5-Zylindern in B3/B4/C4 usw. verbaut.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Zusatzinstrumente VDO: Welche Geber, welches Lichtsockel

Beitragvon mecki » Fr 11. Aug 2017, 20:52

Perfekt Andi!

beides hat die von mir erwarteten Parameter!

Sehr, sehr geil! Danke dir & ein schönes WE
mecki
Benutzeravatar
mecki
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.06.2010


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste