audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Welches Fensterheberrelais?

[C4] Welches Fensterheberrelais?

Beitragvon audiavus » Mo 24. Jul 2017, 10:13

Habe 3 Verschiedene Fensterheberrelais probiert, aber in Avant funzt die Sache immer noch nicht wie ich sie gern Hätte so wie an meim 20V.

Ursprungszustand Avant (MJ93): Fenster Runter ein klick, geht. Hoch nur geht's nur mit dauerdruck. Sobald ich die Tür aufmache geht nix mehr :arrow: die Blödeste variante
Stand Avant jetzt: Fenster runter ein klick, geht, rauf weiterhin hoch nur mit dauerdruck. Was hier aber ganz anders ist: Die Fensterheber gehen immer, egal ob ich die tür aufmach oder nicht, wieder schließe oder nicht. Muss mal noch testen obs im abgeschlossnen Zustand au so ist.

Im 20V (MJ92) ists schöner: ein Klick runter, ein Klick hoch Fenster fährt. Tür auf, Fensterheber geht noch solang bis die Tür wieder zu ist :arrow: so sollts sein

sind da wirklich nur die Relais anders oder ist au an der Verkabelung was geändert worden?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Welches Fensterheberrelais?

Beitragvon Jan867 » Mo 24. Jul 2017, 13:25

sind da wirklich nur die Relais anders oder ist au an der Verkabelung was geändert worden?

weiß nicht, wie das beim C4 ist, aber ich würde auf die Relais tippen:
knowledge/kb-search.php?q=hoch&submit=Suche
In 92/93 haben die Audifensterheber noch nicht über den Einklemmschutz verfügt, so daß Ingolstadt vermutlich einfach das Kabel für die Hochlaufautomatik ausgepinnt hat. Beim Schiebedach mit Vorwahlautomat ist zwar der Einklemmschutz vorhanden, aber man hat es erst mit Modellwechsel 96 für nötig gehalten, etwas an den Fenstern zu verändern.

Als zusätzlichen Schutz hat man zuletzt Relais verbaut, die die Fenster abgeschaltet haben, wenn die Türen geöffnet wurden.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Welches Fensterheberrelais?

Beitragvon audiavus » Mo 24. Jul 2017, 15:02

komisch, hatte vorher in der FAQ genau nach dieser Anleitung gesucht und se net gefunden :lol:
danke mal!
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Welches Fensterheberrelais?

Beitragvon Dirk » Mo 24. Jul 2017, 18:11

audiavus hat geschrieben:sind da wirklich nur die Relais anders oder ist au an der Verkabelung was geändert worden?

Relais und Verkabelung wurden geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste