audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] gesonderte Sicherung Zigarettenanzünder ?

[C4] gesonderte Sicherung Zigarettenanzünder ?

Beitragvon manfred5 » So 11. Jun 2017, 15:13

Hallo zusammen,

auf meinen beiden Zigarettenanzündern in der Mittelkonsole (neben der Handbremse und hinten zwischen den Reglern für die Sitzheizung) ist kein Strom. Sind diese mit einer besonderen Sicherung abgesichert?
Problem: Da hängt die Freisprechanlage und zeitweise das Navi dran. Will sagen, ich kann nicht darauf verzichten.
Andererseits die Mittelkonsole raus bauen ist auch nicht mal gerade so schnell gemacht.
Wo laufen denn die Kabel in der Mittelkonsole her?

Die Sicherungen links im Armaturenbrett habe ich geprüft - sofern das möglich ist. Jedenfalls ist der Zigarettenanzünder nicht gesondert aufgeführt.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: gesonderte Sicherung Zigarettenanzünder ?

Beitragvon Dirk » So 11. Jun 2017, 19:25

müsste "A5" im Zusatzrelaisträger sein (bin jetzt mal vom A6 C4 ausgegangen)

Unbenannt.png


Edit: beim Audi 100 ist es Sicherung S8 (15A)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: gesonderte Sicherung Zigarettenanzünder ?

Beitragvon manfred5 » So 11. Jun 2017, 19:50

@Dirk: Vielen vielen Dank :-)

Genau das war das Problem ! Meine Güte, was habe ich gesucht...... aber zum Glück haben wir ja das Forum - KLASSE.

Ich möchte aber auch gerne meinen Beitrag - gewisser Maßen mit Bildern vom lebenden Objekt - dazu leisten.

Relaiskasten_Sicherungen_03.jpg


Links neben dem Relais 214

Relaiskasten_Sicherungen.jpg


Neue Sicherung drin - und schon fließt Strom.
Relaiskasten_Sicherungen_04.jpg


Hier noch eine Aufstellung der Sicherungen im Relaiskasten.

sicherung-c4-Relaiskasten.jpg

Zu den Fussnoten:
1) Ampere
2) Diese Verbraucher sind über Sicherungsautomaten abgesichert.



Einen netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste