Salute Freundschaft,
da bräuchte ich bitte kurz Feedback, ob das so wohl OK vom Verhalten ist. Habe mir die
Tage das alte Kombi-Instru nochmal wegen nicht laufendem KM-Zähler vorgenommen. Mit
nachlöten der KM Zähler Platine und Teilen der Platine vom KI selber fluppt das soweit auch
wieder. Jetzt habe ich in meinem Test-Aufbau folgendes Phänomen festgestellt. Mit Anschluß
von Plus und Minus meines Trafos, an den freiliegenden Kontakten auf der Rückseite vom KI
beim KM Anzeiger (Siehe Bild 1 (ganz unten), oben Minus, ganz unten Plus); und einschalten
des Trafos, schlägt der Drehzahlmesser aus. ==> Bild 2 (mitte)
Daß hier der KM Zähler nicht reagiert ist klar, weil ihm das Signal am Pin "S", direkt unter
"Minus", fehlt. Wenn ich "S" dazu gebe, reagiert die km/h Anzeige, der Tages-KM-Zähler fängt
an zu laufen und auch der Gesamt-KM-Zähler zählt entsprechend hoch. ==> Bild 3 (oben)
Frage: Habe ich "murks" gelötet am blauen Verbindungsstecker oder ist das "richtiges Verhalten"
vom DZM, wenn Plus und Minus am KM Zähler anliegen? Ich bin da jetzt etwas verunsichert.
Danke für Eurer Feedback.
Viele Grüße
Hans-Jörg