ich hab sämtliche bauteile der einspritzung getauscht, eingestellt
jetzt hab ich mal das blauschwarze kabel der lambdasonde auf durchgang gemessen - siehe da, das hat zu 10 anderen kabeln am motorsteuergerät stecker auch durchgang, und zur fahrzeugmasse.
also mengenteiler kplt, beide steuergeräte sind gebraucht neu, die liefen aber in nem andren wagen einwandfrei. is auch eingestellt.
kompression paßt
steuerzeiten is so eine sache mit markierung auf höhe der ventildeckeldichtung...
zündung eingestellt auf 16° vOT.
soll ich mal probieren, den einen zahn umhängen?
wird der über die wapu gespannt oder wo sitz der spanner? gehts ohne front abbauen?
beim klopfsensor hab ich ein durchsichtiges, dickeres kabel, ein weißes und ein braunes
und der separate mitm weißen kabel is fürs sondensignal? wenn ich den absteck müßte das im notlaufprogramm rennen, oder?
..den mengenteiler haben wir nach den abgaswerten eingestellt (sonde beim krümmer, vorm kat, die werte hatten sie in der werkstatt),
der ZR war tatsächlich einen zahn daneben, paßt jetzt.
was auch nicht paßt, sind die widerstandswerte vom multifuzzi (warum auch immer das so heißt) - meine 1. frage an euch: is das nur für die thermometeranzeige oder braucht die werte der(die) motor(steuerung) auch?
2. frage: wie würde die klopfregelung drosselnd eingreifen? zündung zurück? wie?
und wozu sind die 3 dünnen kabel, die beim verteiler reingehen?
..das kabel vom klopfsensor, von dem ich sprach, is die abschirmung, und das is anscheinend absichtlich so, dass die am ende mit masse verbunden is. das sollt so passen.
was kann denn noch sensortechnisch die ursache sein, dass der motor nicht volle leistung fahrt?
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