audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Tacho beleuchtung und zusatzanzeigen ohne funktion

[Typ89 NG] Tacho beleuchtung und zusatzanzeigen ohne funktion

Beitragvon Maurus » So 19. Feb 2017, 12:30

Hallo mein kollege hat ein Audi 90 10 v quattro Sport.
Folgendes problem,nach der er einen anderen Radio angeschlossen hat,funktioniert die Tachobeleuchtung und zusatzanzeigebeleuchtung nicht mehr. Sicherung sind aber alle okay und wenn man einen anderen Tacho einbaut funktioniert die Beleuchtung auch nicht. Radio funktioniert aber. Jemand eine idee ?
Maurus
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2016
Fahrzeug: Audi coupe 20v quattro

Re: Tacho beleuchtung und zusatzanzeigen ohne funktion

Beitragvon Jan867 » Di 21. Feb 2017, 13:19

Hallo,

sollte das Radio über einen Illumationseingang verfügen und dieser jetzt angeschlossen sein, gibt es wohl ein Prob mit dem Radio, oder ganz allgemein mit dem Radioanschluß.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Tacho beleuchtung und zusatzanzeigen ohne funktion

Beitragvon Maurus » Mi 22. Feb 2017, 13:17

Wenn wir den radio weggbauen funktioniert es aber immer noch nicht ?
Maurus
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2016
Fahrzeug: Audi coupe 20v quattro

Re: Tacho beleuchtung und zusatzanzeigen ohne funktion

Beitragvon [Dirk] » Mi 22. Feb 2017, 14:31

Prüf mal an beiden KI`s das Poti für die Helligkeitsregulierung auf Durchgang. Wenn am Radio etwas falsch angeschlossen wird, dann brennt in der Regel das Poti zuerst durch.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Tacho beleuchtung und zusatzanzeigen ohne funktion

Beitragvon viermaal » Do 23. Feb 2017, 21:20

[Dirk] hat geschrieben:Prüf mal an beiden KI`s das Poti für die Helligkeitsregulierung auf Durchgang. Wenn am Radio etwas falsch angeschlossen wird, dann brennt in der Regel das Poti zuerst durch.


das wirkt meistens, abber! Hattes du nog Kennzeichenleuchte oder sind die beiden ohne functione?
Entschuldigung bitte, aber ich sprechen und schreiben Holländisch
Benutzeravatar
viermaal

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012
Fahrzeug: C3 100TQ


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron