audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Welche ZV Pumpe brauch ich ?

[A4 B5] Welche ZV Pumpe brauch ich ?

Beitragvon rocco95 » So 12. Feb 2017, 10:59

hallo liebe leute, ich suche schon seit einiger zeit eine antwort auf ein problemchen meiner seits:

ich habe einen audi a4 b5 avant 1.8l 125 ps. baujahr 1998

zum problem: der audi hat original eine funkfernbedienung, fußraumbeleuchtung und türwarnleuchten.
nun wurde aber so wie ich das erkannt aber mal die zv pumpe getauscht. (8l0 862 257 L)
diese pumpe hat keine funktion für die türwarnleuchten, ffb und fußraumleuchten.

nun würde ich mir gern eine andere zv pumpe holen.
problem ist, dass es da ja 1000 verschiedene pumpen bzw. teilenummern gibt.

mein schlüssel (funk) hat die teilenummer: 4d0 837 231.

welche pumpe bräuchte ich da und was wäre zu beachten, wenn es um das thema wfs oder ähnliches geht.
laut pr - codes habe ich keine dwa bzw. steht nichts mit 9V... da in den PR - Codes

ich vermute dass ich meinen jetzigen schlüssel an der anderen pumpe anlernen kann und keine probleme mit der wfs habe ?

wäre nett wenn mir da jemand eine auskunft geben könnte.

danke im voraus

MfG
rocco95
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2017

Re: Welche ZV Pumpe brauch ich ?

Beitragvon Kuhni » So 12. Feb 2017, 11:16

Du brauchst eine ZV-Pumpe mit der VAG-Nr. 8L0862257, 8L0862257D, 8L0862257G oder 8L0862257K. Die ZV-Pumpe hat nichts mit der WFS zu tun. Schlüssel an die Pumpe anlernen und gut ist.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Kuhni
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.03.2011
Wohnort: Schaafheim
Fahrzeug: Audi S6plus

Re: Welche ZV Pumpe brauch ich ?

Beitragvon rocco95 » So 12. Feb 2017, 12:29

Ok und die fußraumleuchten bzw. Türwarnleuchten sollten dann auch wieder gehen ?
rocco95
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2017

Re: Welche ZV Pumpe brauch ich ?

Beitragvon mattes26 » Mo 13. Feb 2017, 19:00

Vielleicht sind auch die Microschalter in den Türschlößern defekt

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Welche ZV Pumpe brauch ich ?

Beitragvon rocco95 » Mo 13. Feb 2017, 21:12

Naja aber dort hängt doch sicher nicht nur die fußraumleuchten dran bzw. Die warn leuchten. Lichtwarn summer geht ja zum Beispiel auch noch oder der rest der innenbeleuchtung. Das einzige was sonst auch nicht geht ist die tür offen anzeige im FIS. da weiß ich aber nicht ob das zur extra Ausstattung gehört.
Oder das steuergerät. Aber zumindest saß das fest drin. Das ist doch das große/breite auf dem 8fach relais kasten ?
rocco95
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2017


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste