manfred5 hat geschrieben:Gerade die LiMa genau inspiziert - ohh graus - ich muß mich korrigieren. Der Kollektor ist stark eingelaufen und die "Kohlen" sind nicht mehr die besten.
Kann man die Kohlen einzeln kaufen oder muß man direkt einen kompletten Regler nehmen?
man kann die Kohlen auch einzeln bekommen, kosten € 8,--. In Anbetracht von Kosten für einen neuen Zubehörregler von € 15,-- ist der Ersatz aber vielleicht nicht empfehlenswert. Besonders nicht, wenn das ein alter 14 V - Regler ist, denn die heutigen Batterien benötigen besser eine Ladespannung von 14,4 V.
Ich nehme die LiMa jetzt mal komplett auseinander, evtl. Lager wechseln, etc. Hat das schon jemand hier im Forum gemacht?
2 Lager je vorne und hinten, Reduzierbuchse in der Rückwand ersetzen, und den Kollektor sauber abdrehen, indem man den Anker in eine Drehbank einspannt.
Dioden durchmessen:
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Was ist ein Freilauf an der Lima?