audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 ABC] ZV schließt nur auf

[Typ89 ABC] ZV schließt nur auf

Beitragvon 2004sonic » So 25. Dez 2016, 19:19

Als erstes allen ein frohes Fest .
Folgendes Problem hab ich mit meinem 93er ABC Coupe ,meine ZV macht nämlich nur noch auf und nicht mehr zu und zwar nur von der Fahrer Seite aus an der anderen Tür und Heck klappe tut sich gar nichts wenn ich den schlüssel drehe weder auf noch zu.
Alarm Anlage hab ich keine, sollte ich mich schon auf einen Wechsel der pumpe einstellen oder hatte jemand schon mal das Phänomen und kann mir einen tip geben woran es liegen kann .
Ich wollte heute schon die pumpe ausbauen aber bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und ich hatte keinen bock darauf .
Liege ich richtig in der Annahme das die pumpe links hinter der Verkleidung hinten ist ,somit die rücksitz Bank komplett raus muss bevor man an die pumpe kommt
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: ZV schließt nur auf

Beitragvon Jan867 » Di 27. Dez 2016, 14:35

sollte ich mich schon auf einen Wechsel der pumpe einstellen oder hatte jemand schon mal das Phänomen und kann mir einen tip geben woran es liegen kann .

dann wird es an der Pumpe nicht liegen, denn sie schließt ja fahrerseitig die Tür. Es liegt möglicherweise an:

-dem Steuergerät an der Pumpe
-am Schloßkontakt der Türen
-Leitungsunterbrechung Elektro
-Leitungsunterbrechung oder Dichtigkeit Pneumatik

Funzt die Innenlichtverzögerung noch?




Liege ich richtig in der Annahme das die pumpe links hinter der Verkleidung hinten ist ,somit die rücksitz Bank komplett raus muss bevor man an die pumpe kommt

nein, aber fast. Die Sitzfläche muß heraus, das geht aber schnell an den beiden Schrauben unter der Sitzvorderkante. Zusätzlich muß das rechte Festelement der Lehne demontiert werden, dann erreicht man alle Befestigungsschrauben im Sitzbereich. Weitere Befestigungsschrauben befinden sich unter der rechten Konsole bei der Gurtrolle und im Beifahrerfußraum.

Sind alle Schrauben entfernt, muß man die Verkleidung hochdrücken, sonst rasten die beiden Haken an der Griffmulde karosserieseitig nicht aus.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: ZV schließt nur auf

Beitragvon 2004sonic » Di 27. Dez 2016, 19:17

Ja die innerliche Verzögerung funktioniert ohne probleme.Also nach dem abschließen an der Fahrertür dauert es zwischen 30 bis 45 sek bis das Licht aus ist
Audi 90 NG Bj 1989
Audi 90 NG Bj 1991
Audi Coupe NG Bj 1991
Audi Coupe ABC Bj 1993 (Color Edition)
2004sonic
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.06.2010
Wohnort: Wertingen
Fahrzeug: Audi 90

Re: ZV schließt nur auf

Beitragvon Jan867 » Mi 28. Dez 2016, 13:22

Hallo,

läuft die ZV-Pumpe an, wenn man den Schließzylinder betätigt?
Oder läuft sie eine längere Zeit (30 Sec.), nach dem Schließbefehl, ohne das eine Schließfunktion erfolgt?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: ZV schließt nur auf

Beitragvon 44_TR » Do 29. Dez 2016, 08:28

Ich hatte die gleichen Effekte bei meinen C3 und C4 - immer lag es an der Pumpe.
Nach dem Abklemmen der Batterie ging es wieder für ein paar mal, dann wieder nur Unfug...

Liegt wohl an einer Diode in der Pumpe - hab aber bisher immer Pumpe ersetzt ..

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste