audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

[Typ44] Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

Beitragvon gupy » Di 20. Dez 2016, 17:30

Hallo,

ich habe beim KI Ausbau die grünen "Jumper" mit denen der Tacho befestigt ist gekillt. Dachte das sind Jumper und hab die feinen "Schleifkontakte" erst gesehen nachdem die Hälfte noch am Pin und die andere Hälfte in der Kombizange hing :-(

Wo gibts den diese Teile? Oder wie ist überhaupt die richtige Bezeichnung?

Grüße

Ralf
gupy
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2016

Re: Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

Beitragvon Dirk » Mi 21. Dez 2016, 11:02

mach bitte mal ein Foto.

"interne" Teile des Kombiinstrumentes gibt es leider nicht einzeln,
vielleicht habe ich noch etwas auf Lager (dazu benötige ich aber das Foto) ;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

Beitragvon gupy » Mi 21. Dez 2016, 15:32

Hallo Dirk,

anbei die Bilder - falls es diese Teilchen nich einzeln gibt werde ich wohl Kabel und eine Steckverbindung kreieren müssen :-)

Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gupy
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2016

Re: Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

Beitragvon Jan867 » Mi 21. Dez 2016, 17:41

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was mit Jumper bezeichnet wird. Allerdings ist mir auch noch nicht klar, was an dem KI defekt ist. Eigentlich sind die unverwüstlich, außer daß vielleicht mal ein Instrument ausfällt, oder sich eine kalte Lötstelle ergibt.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

Beitragvon gupy » Mi 21. Dez 2016, 18:07

Hallo,

die grünen Teile (sehen aus wie Jumper die z.B. in PC's sind), diese sind fest auf die Platine gelötet (Auf dem 3. Bild ist der zu sehen von der Drehzahlanzeige).

Die KI geht wieder, war eine kalte Lötstelle am Tacho. Nur hab ich leider die 2 grünen Teile abgerissen, an denen sind so was wie Schleifkontakte die den Tacho mit der Platine verbunden haben.

Grüße
Ralf
gupy
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2016

Re: Kombiinstrument "grüne Jumper" Audi 100

Beitragvon gupy » Fr 23. Dez 2016, 14:16

Hallöle,

also Tachoproblem gelöst, habe jetzt den Tacho fest auf die Platine gelötet, Probefahrt bestanden, Tacho geht wieder :-)

Einzig der Kilometerzähler zählt noch nicht, Tipps willkommen - Baue das Teil die nächsten Tage nochmal auseinander....

Grüße

Ralf
gupy
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2016


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste