Also dringend das Ganze Stück Kabelbaum ersetzten.
ich glaube nicht, daß Du diese Lösung bevorzugen würdest, da ausgehend von der Zentralelektrik bis in den Kofferraum alles ersetzt wird, und nicht nur der eine Draht.
Wie kann ich beim Tausch des Stück Kabelbaums verhindern, das ich die Adern verwechsel die die gleiche
Farbe haben.
kein Kabel verfügt über den gleichen Farbton. Zu der Grundfarbe enthält die Isolierung auch immer einen dünnen Farbstrich. So gibt es dann z. B. weiß-blau. In diesem Fall ist weiß der Grundfarbton, und blau der blaue Strich auf der weißen Isolierung.
Und gibt es noch Tipps wie ich eine haltbare Verbindung bei den Übergängen herstelle.
Das Ersatzteil hat Quetsch b.z. Stossverbinder ( so heißen die doch ).
Also brauche ich eine passende Crimpzange, oder?
Das Ding was ich da habe ist Baumarktschrott oder ich verwende es falsch.
bei den billigen Quetschverbindern oder Kabelschuhen rutscht gerne mal die Isolierung ab. Profiteile und Werkzeug sind da nicht nachteilig, aber einen Quetschverbinder kann man auch mit einer ordinären Kombizange klemmen. Natürlich muß man die Kabelenden entsprechend bearbeiten, oder man lötet die Kabelenden zusammen. Ansonsten stellt die Reparatur mit dem Repset ein professionelle Lösung dar, die vermutlich sogar noch länger als die Erstausrüstung hält, weil das Kabel mehr Spiel hat.
Beim Problem an der ZV wirst Du vermutlich noch an anderen Stellen suchen müssen. So lange Du keine andere Möglichkeit findest, diese Arbeiten an den vor Kälte ungünstig starren Strängen zu machen, könntest Du die Sicherung für die ZV im Sicherungskasten ziehen, und alle Türen wieder manuell schließen. Auf jeden Fall öffnet der Wagen dann nicht mehr selbsttätig.