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[B4] Zentral öffnet von selbst

Re: Zentral öffnet von selbst

Beitragvon LY9A » Fr 16. Dez 2016, 08:29

lemmy hat geschrieben:Bei dem von mir verlinkten Repsatz ist eine Einbauanleitung dabei. Und entgegen Jans Empfehlung hat Löten am Fahrzeug nichts verloren.

Was sollte gegen löten sprechen?
Sag jetzt keiner Temperatur!
Stoßverbinder erzeugen eine weitere Klemmverbindung mit Übergangswiderständen.
Lötstellen nicht.
Die sind auch schlanker.
LY9A
 

Re: Zentral öffnet von selbst

Beitragvon lemmy » Fr 16. Dez 2016, 10:06

Vibration beschädigt Lötstellen.
Grüße von der Ems,
Andreas

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Re: Zentral öffnet von selbst

Beitragvon LY9A » Fr 16. Dez 2016, 12:19

Lötpunkte auf Platinen, da stimme ich Dir zu
können
durch Vibrationen schaden nehmen.
Verlötete Leitungen halten gelötet und geschrumpft annähernd ewig.
Crimpen bietet erst mit dem richtigen Werkzeug und Verarbeitung einen Vorteil zur Lötverbindung (Aufwand, Zeit).
Aber jeder soll nach seiner Fasson elektrische Verbindungen herstellen und Sein favorisiertes Material verwenden.
LY9A
 

Re: Zentral öffnet von selbst

Beitragvon RivaDynamite » Fr 16. Dez 2016, 18:57

LY9A hat geschrieben:Verlötete Leitungen halten gelötet und geschrumpft annähernd ewig.
Crimpen bietet erst mit dem richtigen Werkzeug und Verarbeitung einen Vorteil zur Lötverbindung (Aufwand, Zeit).


VERNÜNFTIG gelötet, stimmt das. Hab auch schon Lötverbindungen gesehen wo außen an der Litze einige oberflächliche Lot-tropfen klebten - das ist natürlich mist.

Mit dem Crimpen geb ich dir ebenfalls recht. Mein altes Coupe hatte dadurch ja seine Startschwierigkeiten die selbst der Freundliche durchs jahrelange Teiletauschen nicht in den Griff bekam - im Motorkabelbaum war eine schlechte Quetschverbindung.
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