von RivaDynamite » Fr 16. Dez 2016, 18:57
LY9A hat geschrieben:Verlötete Leitungen halten gelötet und geschrumpft annähernd ewig.
Crimpen bietet erst mit dem richtigen Werkzeug und Verarbeitung einen Vorteil zur Lötverbindung (Aufwand, Zeit).
VERNÜNFTIG gelötet, stimmt das. Hab auch schon Lötverbindungen gesehen wo außen an der Litze einige oberflächliche Lot-tropfen klebten - das ist natürlich mist.
Mit dem Crimpen geb ich dir ebenfalls recht. Mein altes Coupe hatte dadurch ja seine Startschwierigkeiten die selbst der Freundliche durchs jahrelange Teiletauschen nicht in den Griff bekam - im Motorkabelbaum war eine schlechte Quetschverbindung.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
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