audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C4] Schiebedach

[A6 C4] Schiebedach

Beitragvon 388dave » Di 13. Dez 2016, 16:07

Moin moin liebe Community,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Schiebedach beim A6/C4 BJ.1997.
Seitdem ich beim Leuchtenwechsel der Innenraumbeleuchtung einen Kurzschluss auslöste :oops: funktioniert das Schiebedach nicht mehr.
Vorab Sicherungen sind wieder alle i.O. war nur die für Schiebedach+Fensterheber durch. Bei dem Modell, da ohne Komfort etc., ist im Stromlaufplan kein Relais zu finden(auch keins iwo verbaut).
Habe schon alles durchgemessen und mit dem Stromlaufplan für das Schiebedach verglichen.

Am Steuergerät liegt Spannung an soweit so gut. Sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus sowie Masse scheinen korrekt anzuliegen. Den Pin der von der ZV kann ich nicht ganz zuordnen(vtl. zuständig für den Nachlauf? also Zündung aus Schiebedach bedienbar). Wenn Zündung aus vorher aber an war liegt zwischen ZV und Masse Spannung an.

Vom Stg. zum Vorwahl-Poti liegt keine Spannung an. Ist das korrekt? Oder sollte da Spannung anliegen? Ebenso bin ich mir mit den Widerstandswerten des Potis nicht ganz sicher die liegen bei mir bei ca. 20k Ohm wenn der Schalter auf voll offen steht. Hat das schonmal jmd gemessen und kann ungefähr sagen ob das hinhaut?

Motor+Steuergerät sind inzwischen schon neu. Trotzdem keine Änderung.
Hat irgendwer ne Idee woran das ganze liegen könnte? Bin langsam echt ratlos. Kann es sein dass die ZV das Problem ist?

Danke schonmal im Vorraus.
MfG dave
388dave
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2016

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste