audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Frage zu 10V Turbo mit AAN Motronic und V5 Zündspulenblock

[Typ44] Frage zu 10V Turbo mit AAN Motronic und V5 Zündspulenblock

Beitragvon Fabo » Di 15. Nov 2016, 14:16

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Audi 200 10V Turbo Q auf AAN/ABY/ADU Motronic umzubauen. Dafür habe ich einen 3B Kabelbaum schon entsprechend umgepinnt.

Leider hab ich paar Fragen über den V5 Zündspulenblock um auf Nummer sicher zu gehen.

1.) Brauch ich die 2 Zündendstufen vom AAN oder die vom V5, wenn ich mit V5 Zündblock fahr oder ist das wie bei Stabzündspulenumbau und kann entfallen!? Ich denke ich brauch die schon.

2.) Soweit ich weiß muss ich beim 3B Zündverteiler den Hallgeber Pin 1 und Pin 3 gegentauschen, aber muss ich das beim MC1 Zündverteiler auch machen? (Hab keinen SLP vom MC1) aber ich denke, dass da kein Unterschied ist.

3.) Hat wer noch nen Umbaubericht aus´m Netz abgespeichert und kann mir den bitte zukommen lassen? Leider existieren keine Seiten mehr, wo man das nachlesen könnte :(

Danke, Gruß Fabo
Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53
Fabo
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.10.2011

Re: Frage zu 10V Turbo mit AAN Motronic und V5 Zündspulenblo

Beitragvon Fabo » Di 15. Nov 2016, 20:04

Zu 1. Ja ich brauche Endstufen, z.B. vom Golf V5 oder AAN/ABY/ADU

Zu 2. Zündverteiler muss ich umpinnen

Zu 3. Umbauanleitung wäre doch nicht schlecht weil paar Fragen noch nicht ganz klar sind :oops:
Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89
Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88
Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84
Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94
Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94
Audi 80 B4 Competition Quattro
Willys Jeep Bj 53
Fabo
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.10.2011


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste