audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A6 C5] Xenon-Brenner defekt?

[A6 C5] Xenon-Brenner defekt?

Beitragvon Bertor » Mi 2. Nov 2016, 23:09

Hallo,

der Xenon Brenner auf der rechten Seite leuchtet oft nicht. Wenn das Licht nach dem Anschalten angeht, bleibt es auch die gesamte Fahrt an und wenn es nicht angeht, dann bleibt es auch finster.

Bei H4 Lampen ist es ja so: Wenn die manchmal leuchten und manchmal nicht, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Wackelkontakt und nicht um eine defekte Lampe. Ist das bei Xenons genauso und ich muß den Fehler woanders suchen oder habe ich es aller Voraussicht nach mit einem sterbenden Brenner zu tun?

Gruß, Bertor
Bertor
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2012

Re: Xenon-Brenner defekt?

Beitragvon Purplecoupe » Do 3. Nov 2016, 00:05

Es wird wohl eher das Vorschaltgerät sein als der Brenner. Das Teil nennt sich auch Starter oder ganz einfach Steuergerät, je nachdem wo man sucht.

Zur Sicherheit könnte man die Brenner untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1409
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Xenon-Brenner defekt?

Beitragvon Bertor » Sa 5. Nov 2016, 10:45

Danke,

habe mir ein neues Vorschaltgerät bestellt. Komischerweise ist der Brenner in den letzten Tagen nicht wieder ausgefallen.
Bertor
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2012


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste