audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] Radio und Zigarettenanzünder ohne Strom, Innenbeleuchtung au

Re: Radio und Zigarettenanzünder ohne Strom, Innenbeleuchtun

Beitragvon Audi100c4 » Fr 4. Nov 2016, 17:03

Kurzschluss wäre blöd.

@Dirk: als ich die Tür kontaktschalter ausgebaut habe, waren 2 Kabel daran und ich meine, eines war stromführend. Werde das nochmal mit ner LED testen

Wo sitzt denn das Steuergerät?In der Tür und wird dieses dann mechanisch geschaltet?

Grüße
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Radio und Zigarettenanzünder ohne Strom, Innenbeleuchtun

Beitragvon Jan867 » Fr 4. Nov 2016, 19:19

Wo sitzt denn das Steuergerät?In der Tür und wird dieses dann mechanisch geschaltet?

das Steuergerät befindet sich in der Kofferraummulde rechts unter dem Teppich. Es ist nicht nur ein Steuergerät für Licht, sondern auch gleichzeitig das Steuergerät für die ZV mitsamt Pumpe.

Die ZV wird über die vorderen Türschlösser li und re gesteuert, und die Beleuchtung über die Türschlösser und Türkontaktschalter. Die Pumpe in der Steuergerät-Arbeitseinheit versorgt dann die Servos an den Türen und Kofferraumklappe mit Unterdruck, um zu schließen oder zu öffnen.

Bringe die ZV in Ordnung, weil das die größte Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, daß dann das Licht auch wieder funzt. Mit irgendwelchem Kabelgefummel zerstört man vielleicht noch das Steuergerät... :?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Radio und Zigarettenanzünder ohne Strom, Innenbeleuchtun

Beitragvon Audi100c4 » Sa 3. Dez 2016, 11:51

Guten Morgen, aus dem Auto werde ich nicht schlau.

Ich habe nun gut 3 Wochen keine Probleme mehr mit Licht oder Zentralverriegelung....
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Radio und Zigarettenanzünder ohne Strom, Innenbeleuchtun

Beitragvon Jan867 » Mo 5. Dez 2016, 15:55

Hallo,

vielleicht kalte Lötstellen auf der Platine vom ZV-Steuergerät... Bei wärmeren Temps würden dann die Probs wiederkehren.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste