audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[B4 ABK] Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

[B4 ABK] Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Sa 10. Sep 2016, 15:11

Hallo Audi-Gemeinde, nachdem ich familiären Zuwachs erhielt, musste ich auf einen Avant umsatteln und habe gerade einen relativ günstigen bekommen, zwar echt verranzt, aber das gehört hier nicht hin :lol:

Ich würde gerne diese absolut behinderte Wegfahrsperre ausbauen wollen. Ich habe einiges hier zu Relais brücken oder abgezwickte Kabel wieder verbinden usw gelesen.

Könnte mir jemand assisitieren? Möchte das Auto nämlich noch fahren :-P

Mache gerne auch Bilder usw.

Viele Grüße
Audi100c4
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon LY9A » Sa 10. Sep 2016, 22:02

Rap zap zerap,
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. hilft ;)
In der Bildersuche ist die Anleitung zum Einbau zu sehen.
Einfach einen Rückbau nach Anleitung machen.
Die Bilder sind in so nem komischen kranken Forum abgelegt.....
Typ 81 GL, 2.144l , 62,5KW FIN, Motor und Schlossträger durften bleiben, der Rest?…weg :-(
Typ 81 (80) 4000 SC, mit Spochtlenkrad, Spochtsitzen und mehr Licht :!:
A4 8E - modernes Teufelszeug
und noch mehr Teufelszeug:
Transit Connect 1,6 DIESEL :hmm:
Benutzeravatar
LY9A

ly9a

sponsor

 
Beiträge: 3259
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: in der Garage
Blog: Blog lesen (31)
Fahrzeug: Audi 80 2,2 (62KW)/ Audi A4 8E

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Sa 8. Okt 2016, 13:13

Viielen Dank!!

Habe auch schon mindestens 40 Grad :-P

An alle, die das ein wenig eigenwillig finden: keine Angst! Es ist KEINE Straftat UND der Versicherung ist das völlig egal, habe nämlich bei der HUK nachgefragt....
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon manfred5 » So 9. Okt 2016, 22:58

Ich hab einen Polo der eine nachgerüstete Wegfahrsperre drinne hat. Irgendwas spinnt da und ich würde die WFS am liebsten rausreißen bzw. zurückbauen. Weit gefehlt - sinnvoller Weise hat der Fachbetrieb nur schwarze Kabel verlegt und die Originalen mal abgezapft, mal getrennt (und lange Stücke rausgeschnitten), alles einfach nur irre kompliziert. Was weiß ich, was die da gemacht haben - jedenfalls traue ich mich nicht da ran.... und seit dem steht das gute Stück blöd rum.

Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1696
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Di 11. Okt 2016, 12:55

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der user in dem genannten Forum nur zwei Stecker zusammengesteckt und die getrennten Leitungen (Zündung und Spritrelais) zusammengefügt.

Leider fehlt das Bild dazu....
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012

Re: Conlog Wegfahrsperre rausreißen!!!!

Beitragvon Audi100c4 » Do 20. Okt 2016, 16:28

Habe nun mein Conlog Steuergerät gefunden, unter der Automatik-Abdeckung.

Ich bin etwas verwundert, weil bei mir nur zwei dicke weiße Kabel abgehen, auf der Grafik hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

aber an der Stelle, an welcher bei mir 2 dicke weiße Kabel sind, 4 Kabel sind....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi100c4
 
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2012


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste