audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] CAN / K-Line im A4 B5 (Modell 2000)

[A4 B5] CAN / K-Line im A4 B5 (Modell 2000)

Beitragvon jayjay89 » Mi 6. Jul 2016, 12:32

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt was meine Datenschnittstellen betrifft. Mein A4 B5 soll ja laut Datenblatt bereits über CAN verfügen. Allerdings kann ich die Diagnose nur über K-Line durchführen.

Was ich gerne machen würde ist das alte Handy mit einem Dongle (Später ebentuell ein RaspberryPi) als virtuellen Instrumentencluster zu verwenden.

Nun stellt sich daher für mich die Frage - Ob ich die CAN-Leitungen einfach nur anzapfen kann, die anscheinend nicht an der Diagnosenbuchse angedockt sind oder ob ich das Thema vollständig missverstanden habe.
jayjay89
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2014

Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste