audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=22231
Seite 1 von 1
Autor:  derbenni [ Mi 22. Jun 2016, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

Hallo!

Ich wusste nicht so recht wo ich das Thema hinpacken sollte, wenn es ganz falsch ist verschiebt es bitte.
Ich fahre einen Audi A4 B5 Facelift EZ 11-1999 mit dem 2,4 Liter 30Ventiler.
Im vorderen rechten Radhaus sitzt vor der A-Säule eine Pumpe (zumindest vermute ich das), diese gibt gurgelnde Geräusche von sich, sobald der Motor läuft.
Was ist das? Mit der Lüftung scheint es nichts zu tun haben, denn selbst wenn ich die Lüftung ausschalte bleibt das Geräusch.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Benjamin

EDIT Als ich die Radhausschale rausgenommen habe habe ich leider kein Foto gemacht :? , kann aber gerne eins nachreichen.
Autor:  Dirk [ Mi 22. Jun 2016, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

ja, mach bitte ein foto
Autor:  quattro-sa [ Mi 22. Jun 2016, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

Mir fällt spontan nur der Speicher für die Tankentlüftung ein.
Autor:  NCC [ Mi 22. Jun 2016, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

quattro-sa hat geschrieben:Mir fällt spontan nur der Speicher für die Tankentlüftung ein.

Hi,

wäre auch meine Vermutung.
Autor:  kamikaze180 [ Do 23. Jun 2016, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

Würde ich auch annehmen, hab ja erst so ein Wrack seziert...
Autor:  derbenni [ Do 23. Jun 2016, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

Danke für eure Antworten.
Ich habe es leider gestern nicht mehr geschafft ein Foto zu machen, werde es aber heute noch nachholen.
Im Netz habe ich gerade nach dem Speicher für die Tankentlüftung gesucht. Wenn mich nicht alles täuscht liegt ihr völlig richtig.
Sollte ich den Speicher kurzfristig ersetzen? Oder ist das nicht so dramatisch? Es roch nicht nach Sprit und die Leitungen sahen auch nicht rissig oder spröde aus.

Gruß Benjamin
Autor:  kamikaze180 [ Fr 24. Jun 2016, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

Läuft auch ohne, zumindest unser ADR...
Autor:  NCC [ Fr 24. Jun 2016, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gurgelnde Pumpe im rechten vorderen Radhaus

derbenni hat geschrieben:...
Sollte ich den Speicher kurzfristig ersetzen? Oder ist das nicht so dramatisch?

Kommt drauf an ob du Motorprobleme hast oder nicht?
( Fehlerspeicher befragen )
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]