von Jan867 » Di 21. Jun 2016, 12:00
Hallo,
der Fühler befindet sich in einer Halterung innen neben dem linken Scheinwerfer eingeclipst. Durch Strahlungswärme kann im Stand nach einer gewissen Zeit die Temp ein wenig ansteigen, während der Fahrt wird das dann nach ca. 2 Km wieder auf Echttemp abgekühlt.
Sollte es an Deinem Wagen anders sein, wäre es möglich, daß ein Defekt des Sensor vorliegt.
Auch ist es so, daß unter Verwendung des Geschwindigkeitssignals bei sehr langsamer Fahrt oder Stand im Leerlauf, die Tempanzeige gedämpft wird. Die Strahlungswärme von Motor und Kühler wird also bei einem kurzen Halt an roter Ampel o. Ä., auf diese Weise ignoriert
Grüße
Jan
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#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.