Hallo zusammen,
nachdem ich gefühlt das ganze Internet abgesucht habe erstelle ich suche ich jetzt mit einem neuen Thema hilfe.
Zum Fahrzeug: Audi 100 C4 mit dem 4-Zylinder 2.0 Motor // Kombiinstrument: Drehzahlmesser mit Digitaluhr, Tacho bis 240 und Minicheck System, keine Zusatzinstrumente.
Nun habe ich aus einem 100er C4 6-Zylinder ein Kombiinstrument bekommen: Drehzahlmesser OHNE Digitaluhr, Tacho bis 280 und Autocheck System, MIT Zusatzinstrumenten.
Folgende Kombination befindet sich jetzt im Fahrzeug: Kombiinstrument aus dem 6-Zylinder, Drehzahlmesser MIT Digitaluhr aus dem 4-Zylinder, Tacho bis 240 aus dem 4-Zylinder. Natürlich mit Autocheck und Zusatzinstrumenten.
Nun zum Problem: Es funktioniert alles wunderbar, auch die Geschwindigkeit wird korrekt angezeigt ABER die Drehzahl stimmt nicht, sie wird zu niedrig angezeigt. Weiß jemand welche Widerstände oder Brücken auf der Platine zu verwenden sind, um das Drehzahlsignal korrekt zu codieren? Es gibt keinen BC, also auch keinen Codierstecker und auch keinen PIN an den man VAG oder sonstwas anschließen kann. Die codierung MUSS auf der Platine selbst erfolgen.
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!