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[B4] Zentralverriegelung ohne Funktion.

Re: Wie kommt man an das Stellwerk der Tankklappe ?

Beitragvon quattro-sa » Mi 27. Apr 2016, 07:08

Muß denn wirklich fortwährend schon wieder ein neues Thema eröffnet werden, obwohl Du bereits zum Thema Zentralverriegelung mit der Problematik Undichtigkeit bereits mehrere eröffnet hast?!
Sei bitte so nett und wende dich an einen der Administratoren, um die Themen zusammenfassen zu lassen, danke.

4A0862153A, Stellventil Klappe für Kraftstoffeinfüllung, 447711758 T-Stück, 893862278A Tülle

Ich würde schon aus'm Bauch raus meinen, dass man an das Stellventil gelangt, indem man die rechte Kofferraumseiten- oder Bodenverkleidungverkleidung abnimmt ...
Gruß
Marcus

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Re: Wie kommt man an das Stellwerk der Tankklappe ?

Beitragvon TomTom » Mi 27. Apr 2016, 08:04

Hallo Markus,

jetzt geht es ja darum wie und welche Bauteile ab müssen, um an die Tankklappe ran zu kommen.
Hat letztendlich natürlich auch wieder mit der ZV zu tun, aber wenn man das runter bricht hat ja
so vieles irgenwie miteinander zu tun.
Also könnte man auch alle Probleme aus denen sich wieder andere Probleme ergeben usw in einem
Thema abhandeln.
Da kommt man dann manchmal von seinem ersten Verdacht Elektrik plötzlich in ganz andere Bereiche.
Ich dachte es wäre ok dann ein neues Thema zu eröffnen.
Wer denkt schon bei der Überschrift ZV an den Tankdeckel und die Kofferraumverkleidung?
TomTom
 
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Re: Wie kommt man an das Stellwerk der Tankklappe ?

Beitragvon quattro-sa » Mi 27. Apr 2016, 10:38

Dir geht's doch konkret und primär um die ZV und damit verbundene Undichtigkeiten und nicht um Interieur ... - von daher liegt's doch auf der Hand ...

Mit jedem neu eröffnetem Thema zu diesem einen, speziellen Sachverhalt, wirkt das alles sehr unübersichtlich ...
Gruß
Marcus

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Re: Zentralverriegelung ohne Funktion.

Beitragvon TomTom » Fr 29. Apr 2016, 10:38

In einem Reparatur Ratgeber habe ich inzwischen eine Zeichnung von dem Stellventil gefunden.
Zum Ausbau des Ventils muss man nur die Verkleidung zur Seite drücken, dann die Rastnase
drücken und Ventil aus der Halterung ziehen.
Man kann das alles nur ertasten und ich kann auch das ganze Ventil umgreifen.
Von der Seite gibt es ein ungefähr 1 Euro großes Loch im Blech.
Ich vermute dahinter sitzt die Rastnase die man drücken soll.
Allerdings kann ich drücken so viel ich will, das Ventil lässt sich nicht raus ziehen.
Hat eventuell mal einer ein Foto von der entsprechenden Seite, damit ich mir
vorstellen kann, wie man bei der Rastnase drücken muss?
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