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[C4] ZV Pumpenproblem

[C4] ZV Pumpenproblem

Beitragvon audiavus » Di 15. Mär 2016, 17:01

Am C4 von meim Opa ist jetzt schon die 2. ZV Pumpe abgeraucht. Nachm ersten mal hab ich natürlich zuerst nach nem Leck in der Pneumatik gesucht und auch gefunden und beseitigt, ne Woche später ist die neue Gebrauchtpumpe auch abgeraucht.

Die sind richtig verschmort, das Gehäuse ist im Bereich des Pumpenmotors geschmolzen.

Das Auto hat ne Waeco FFB drin und an der Fahrertür sind möglicherweise ein paar Kontaktschalter hin, die funzt schon ne Weile nimmer mit der ZV. kann das damit irgendwo zusammenhängen?

Pneumatisch scheint alles dicht zu halten, sowol Druck als auch Unterdruck bleiben gehalten...
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Re: ZV Pumpenproblem

Beitragvon Jan867 » Di 15. Mär 2016, 18:51

Moin,

schaltet die Pumpe ab, wenn der Arbeitsvorgang beendet ist?
Grüße
Jan
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Re: ZV Pumpenproblem

Beitragvon audiavus » Mi 16. Mär 2016, 07:54

hatte zumindest die ersatzpumpe nachm tausch gemacht. Jetzt muss i erst wieder a neue besorgen :?
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Re: ZV Pumpenproblem

Beitragvon Jan867 » Mi 16. Mär 2016, 14:29

Tach,

hört man das nicht, wenn sich nicht abschaltet? Diese Pumpe ist nur für den Momentanbetrieb gedacht, bei Dauerbetrieb verbruzzelt sie scheinbar. Wenn also die Unterdruckverteilung dicht ist, löst vielleicht das Türsignal einen Dauerbetrieb aus.




Das Auto hat ne Waeco FFB drin und an der Fahrertür sind möglicherweise ein paar Kontaktschalter hin, die funzt schon ne Weile nimmer mit der ZV. kann das damit irgendwo zusammenhängen?

die Waeco-FFB gaukelt dem Schalter ein ver- oder entriegeltes Schloß vor.
Grüße
Jan
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Re: ZV Pumpenproblem

Beitragvon quattro-sa » Mi 16. Mär 2016, 15:15

Soweit mir bekannt, ist die Laufzeit der Pumpe zeitlich begrenzt ... wenn ich mich recht entsinne, schaltet diese nach ~ 30 Sek. Dauerbetrieb bis zur nächsten Aktivierung automatisch ab.
Gruß
Marcus

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